Gelnägel selber abbekommen?

2 Antworten

Deswegen lasse ich die einfach rauswachsen, bis sie selber abfallen - das das - abgesehen von der Optik - ne dumme Idee ist, ist dir hoffentlich klar.. oder? Du hattest bis jetzt wahnsinniges Glück, das dir die Nägel nicht HINTER der Modellage schön tief im Nagelbett weggebrochen sind. Je weiter die Modellage rauswächst und je länger die Nägel sind, um so größer ist das Risiko für Nagelbettbrüche.

Wenn du die Modellage einfach runterpuhlst oder wartest bis die abfällt, dann beschädigst du deine Naturnägel (massivst), was dann auch mies aussieht und vor allem aber höchst ungesund ist... ein Nagelpilz hat an so kaputten Nägeln echt Spaß.

Sorry, aber wenn du dir Gelnägel machen lässt, dann MUSST du am Ende auch mit der Konsequenz leben, das das Entfernen auch Geld kostet. immerhin macht es Arbeit und braucht auch Zeit. Gel MUSS man nämlich abfeilen, weil das anders nicht runtergeht, wenn das Studio bei der Modellage sauber gearbeitet hat. Und beim Abfeilen muss man auch Vieles beachten und sehr sehr vorsichtig arbeiten, damit man die Naturnägel nicht beschädigt.

Hey, ich habe es so gemacht,dass ich meine Nägel in Aceton eingeweicht habe und dann auch etwas abgefeielt. Jedoch ist Aceton nicht sehr gesund für die Nägel und die umliegende Haut, weshalb das keine langzeitige Lösung ist .

LG ;)

sunnymarie32  19.11.2022, 00:55

Aceton ist ÜBERHAUPT GARKEINE Lösung bei Gel, weil das Gel rein überhaupt nichts macht. Acryl ist acetonlöslich, UV-Lacke sind es auch und auch Nagelkleber. Gel kannst du dagegen STUNDENLANG in Aceton baden und es passiert garnichts.