Gelnägel anfänger?

2 Antworten

Das Problem ist, das es in diversen Anleitungen eben einfach immer soo leicht aussieht. Da werden übertrieben gesagt fix mal Tips aufgeklebt und dann nen Gel drüberlackiert und schon halbwegs fertig. Häufig wird nicht gezeigt das man einen aufbau modellieren und die Modellage in Form gefeilt werden muss.

OK, Du nimmst nun Acryl aber auch da muss man erstmal das richtige Mischungsverhältnis lernen und egal ob Gel oder Acryl einen Aufbau muss man modellieren. Dazu muss man dann wissen wie ein Aufbau korrekt modelliert wird, damit die Modellage in ihrer Gesamtheit auch stabil und haltbar ist.

Und noch vor dem kleben der Tips und dem Materialauftrag und Aufbau modellieren kommt erstmal ganz etwas anderes....die Naturnagelvorbereitung. Das ist zu allererst das wichtigste.

Was Tips angeht...nicht jeder Tip ist für jeden Naturnagel geeignet und auch da gibt es beim Kleben mögliche Fehlerquellen. Ich z.B. vertrage keinen Tipkleber. Der trocknet bei mir nicht wirklich gut und ich müsste ewig warten bis ich mal weiterarbeiten kann und danach sind meine Naturnägel beim nächsten Refill total im Eimer an den Stellen wo ich die Tips draufhatte. Das habe ich einmal gemacht und dann nie wieder.

Ich schlage Dir daher folgendes vor:

Du beschreibst mal ganz genau Step by Step

  • Welche Produkte Du hast
  • Ob, wie und womit Du deine Naturnägel vorbereitest
  • Wann Du welches Produkt benutzt und wie Du es anwendest

EXtrem Hilfreich wären Bilder von jedem Step den Du machst

  • einmal Naturnägel nach der NN-Vorbereitung (Drauf + Seitensicht)
  • dann nach dem Kleben der Tips (Drauf + Seitensicht)
  • nach dem Modellieren des Aufbaus (Drauf + Seitenansicht)
  • nach dem in Form feilen der Modellage (Drauf + Seitensicht)
  • und dann in fertig versiegelt (Drauf + Seitensicht)

Hier mal ein Beispielfoto von einer Draufsicht &Seitenansicht

Bild zum Beitrag

Dann kann man mal auf Suche gehen und Deine evtl. Fehler finden und Dir dabei helfen diese Fehler zu vermeiden oder Dir erklären wie es besser gehen könnte.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Kosmetik, Nägel, Fingernägel)

Vielleicht hast du auch einfach nur überhaupt keine Ahnung, wie man sauber und fachgerecht eine Modellage erstellt. Das ist deiner Beschreibung nach für mich das wahrscheinlichste... du hast dir irgendwas zusammengekauft so nach dem Motto "ich hab kein Geld/keine Zeit für´s Studio" und mach das jetzt selber... Nur hast du dabei den wichtigen Schritt übersprungen, das man überhaupt erstmal LERNEN muss, wie eine Modellage funktioniert und das man dann ÜBEN muss, um mit dem Material arbeiten zu können... und DANN kann man mal daran denken, nen ersten Modellageversuch starten.