Geldwäsche in Roblox?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Viel Geld 44%
Was anderes 33%
Geldwäsche 22%

5 Antworten

Was anderes

Ja könnte gut sein, anderer Seits verliert man auch 30% beim übertragen der Robux und man bekommt auch weniger Geld zurück wenn man die Robux wieder in Geld umtauscht, weshalb das keinen Sinn ergeben würde, es auf diesen Weg zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass es Youtuber oder so sind, die aufgrund von verkauften Klamotten auf Roblox viele Robux haben und dann Robux verschenken, für Likes und Aufrufe…

Niunius07
Fragesteller

Klar mit diesem Klamotten verkaufen verstehe ich aber ich meine jetzt diese randome Acc. mit komischen namen und ohne Skin.

Zumindest ich denke normal ist es nicht das ein neuer acc. plötzlich an einen anderen mehrere tausend Euro schenkt.

Inwiefern würde das aber nicht auffallen, wenn du aufeinmal hohe summen auf dein Bankkonto, bekommst. Das Finanzamt ist ja nicht dumm, kenne mich aber nicht gut aus was das angeht, denke aber dass es sicherer geht.

Niunius07
Fragesteller

ich meine du sagst einfach hast du gescheckt bekommen und die wissen dann nicht das es von bspw. verkauften drogen kommt, weil wie wollen die das zurückverfolgen?

Pflanzenfragen6  17.03.2024, 22:03
@Niunius07
  1. Der spender wird unmengen an hohen Summen auf sein Konto haben müssen. Ab 10tausend euro kommt das geldwäsche gesetz ins spiel.
  2. Das Finanzamt kann nachverfolgen, woher die spenden kommen
Niunius07
Fragesteller
@Pflanzenfragen6
  1. Robux karten kann man im laden kaufen also muss es ja nicht auf einem Konto sein
  2. Vielleicht da kenne ich mich nicht aus.
errost  17.03.2024, 22:21
@Niunius07

Weil du nachweisen musst woher das ganze kommt. Und das schon bei lächerlich kleinen Summen.

Reicht schon wenn du random in einer Woche z.b. 2x 5000€ bekommst. Angenommen du verdienst halt nur deine 1500-3000€. Ist was anderes, wenn du eh schon horrende summen auf deinem Konto eingehen hast.

errost  17.03.2024, 22:22
@Niunius07

Ja, aber es ist auffällig, wenn man in jedem Laden der Stadt plötzlich für mehrere HUnderte oder tausende euros robux karten kauft.
Vorallem musst du dafür das Geld in Bar da haben. Das muss ja irgendwo her kommen. So einfach ist das alles nicht.

Geldwäsche

Das sind Kolumbianische Kartelle!

Viel Geld

Geldwäsche würde nul Sinn ergeben da roblox nicht besonders sicher ist, es bessere wege gibt Geld zu waschen und es in roblox "steuern" gibt. Ich denke eher das die die robux einfach für echt Geld verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

? Der name ist halt so wie man will. Man braucht nicht viel geld, man muss ein berühter dev sein.

100k robux entsprechen 300$

Devrunrik  18.03.2024, 20:30

Berühmter*

Niunius07
Fragesteller

239,99€ sind 22.500 RBX.

Das sind 0,0106662222222222€ pro Robux.
0,0106662222222222 X 100.000,00€ = 1.066,00€
1.066,00€ sind 1158,80$

Also nein 100k sind nicht 300$.