Wo kann man diese Stifte kaufen, mit denen man auf einem Geldschein testen kann, ob er echt ist?

7 Antworten

Diese Stifte bieten nur eine sehr eingeschränkte Sicherheit. Sie reagieren mit der in normalem Papier enthaltenen Stärke, während Euro-Banknoten auf stärkefreiem Baumwollpapier gedruckt sind. Fälschungen auf stärkefreiem oder entsprechend chemisch behandeltem Papier lassen sich damit nicht erkennen.

Besser ist, sich die üblichen Sicherheitsmerkmale einzuprägen (siehe z.B. http://www.bundesbank.de/bargeld/bargeld_falschgeld_erkennung.php) und darauf zu prüfen.

Du kannst das auch optisch überprüfen.

Informationen dazu findest du per Google :)