Geld zurück noch vor tätowieren?

6 Antworten

Da müsstest du dich über die Geschäftsbedingungen informieren.

Ich würde ihr einfach klipp und klar sagen, dass du dein Geld zurück möchtest und dich zurückziehst vom Termin und der Zeichnung. Da sie am Design bereits herumgebastelt hat und du es gesehen hast, wird sie aber einen Teil evtl. behalten wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Nja eine Leistung wurde schon erbracht in Form des Designs, auch wenn das augenscheinlich alles andere als Perfekt gelaufen ist.

Ich würde mir dringend überlegen hier einen anderen Tätowierer zu beschäftigen. Ich hätte aber auch nach bereits geleisteten 300 keine weiteren 200 angezahlt denn, zumindest meiner Meinung nach, ist es ja nicht an dir das der Termin nicht stattfinden konnte und die 300 sollten die Kosten der Designerstellung eigentlich mehr als abdecken.

Das ist schon echt krass.

Also so eine große Anzahlung bei einem sehr großen Tattoo würde ich noch verstehen. Alles was danach passiert ist leider nicht.

Warum wollte sie denn für den Tag dann nochmal 200 Euro ? Das hätte ich nicht bezahlt und vor Ort meine Anzahlung zurück verlangt und wäre gegangen.

Ich musste auch schon mal eine Kundin wieder heim schicken weil wir an dem Tag zusammen auf keinen Nenner gekommen sind. Sie wollte die Vorlage ständig wieder ändern und das hat die Zeit dann einfach nicht mehr hergegeben.

Sowas wie bei dir verstehe ich leider absolut null.

BlackChilli
Fragesteller

Ich glaube, sie wollte das Geld auch gar nicht nehmen, aber war vom Studio aus verpflichtet. Weiß nicht wie das bei Gasttätowierern geregelt ist.

Ich war an einem Punkt, da hätte ich das Motiv so angepasst genommen, hab es ihr auch gesagt, aber sie meinte, dass sie das mit sich nicht vereinbaren könne.

Ich möchte halt auch niemandem auf die Füße treten...

Strandmupfel93  17.05.2021, 09:55
@BlackChilli

Da gibts keine rechtlichen Grundlagen für. Sie hätte den Tag dem der Anzahlung verrechnen können und dann hätte ich 150 Euro oder so zurück verlangt. Fertig.

>> Jetzt meine finale Frage:
>> Kann ich jetzt noch alles abbrechen und mein Geld zurück verlangen?

Natürlich kannst du das machen.
Aber es wurde ja auch hier schon mehrfach gesagt.
Leistung wurde erbracht: Der Tag in dem Studio, und das Design.

Also sprich, du wirst wahrscheinlich nicht die kompletten 500€ (?) zurückbekommen.

Versuch halt das möglichst friedlich zu regeln.
Oder frag ob ein anderer Tätowierer den Job von Ihr übernehmen kann.

Was sagen die Geschäftsbedingungen? Immerhin hast du einen Vertrag über eine Dienstleistung geschlossen. Sollten die Geschäftsbedingungen dem Bürgerlichen Gesetzbuch widersprechen, gelten sie nicht.

Ich würde schlicht und ergreifend die Kohle zurückfordern. Mal sehen, was passiert.