Geld zurück nach Packet Rücksendung?

4 Antworten

Abholen und anschließend mit Rücksendeetikett zurück schicken. Denn die Rückgabemöglichkeit beruht ja darauf, dass dir die Möglichkeit gegeben werden soll das Produkt wie im Laden zu begutachten - nimmst du das Paket gar nicht erst an, ist ja primär klar, dass du den Artikel nicht aufgrund deiner Begutachtung nicht mehr haben möchtest, sondern aus anderen Gründen die Annahme gleich verweigerst.

Ach so, für den Betrag gibt es nur eine Gutschrift, keine Überweisung.

marleene6705
Fragesteller

Ok dann breche ich meine Bestellung jetzt ab die Post bekommt dann eine Nachricht oder? Bekomme ich direkt eine Gutschschrigt heißt Gutschein Betrag zurück?

T3Fahrer  18.11.2021, 17:33
@marleene6705

Du musst das Paket abholen, bei Amazon in deinem Account eine Rückgabe anmelden, bekommst ein PDF mit Rücksendeetikett. Das klebst du auf den Karton nach Entfernung sämtlicher alter Etiketten und Strichcodes und bringst das Paket wieder zur Post.

Der gutgeschriebene Betrag ist dann auf deinem Account als Gutschrift für die nächste Bestellung hinterlegt.

marleene6705
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich kann es nicht mehr abholen gehen das ist ja das Problem deswegen will ich es ja zurückschicken und auf amazon Steck Artikel zurück senden heißt ja dann das die Postfiliale benachrichtigt wird

wie kann ich es zurückschicken lassen

Indem Du eine Retoure machst.

Bekomme ich mein Geld  ... Und wie bekomme ich es? Ich habe mit einem Amazon Gutschein bezahlt

Nein, das Geld nicht, aber den Gutscheinwert. Meist abzüglich des Rückportos, aber das kommt auf den Verkäufer an. Zudem musst Du den Widerruf Deiner Bestellung erklären. Einfach nur zurückgehen/zurücksenden lassen, reicht eigentlich nicht aus.

marleene6705
Fragesteller

Okey also ich soll auf Amazon einen Grund angeben. Wird der Verkäufer automatisch kontaktiert oder wie muss ich das machen das ich den Gutschein bekomme

tinalisatina  18.11.2021, 17:28
@marleene6705

Genau. Einen Grund musst Du nicht angeben. Aber eben den Retourenschein (weiß nicht, ob das jeder Verkäufer hat) ausfüllen.

Gutschrift kommt automatisch.

Als Gutschrift auf dein Konto.

Für einen Amazon-Gutschein gibt es kein Geld. Das würden sonst viele machen: Bestellen - zurücksenden und dann Geld verlangen.

Einen Ersatz bekommst du bestimmt, aber wie der aussieht kannst du erfahren:

Ruf mal bei Amazon an:

Tel.: