Geld nach Stornierung von Bestellung nicht bekommen?

4 Antworten

Was sollte deine Bank mit dem Geld zu tun haben, dass du auf das paypal-Konto überwiesen hast?

Du kannst bei paypal Käuferschutz beantragen und einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anabanana1
Fragesteller

Naja mein pay pal ist mit meiner Bankomatkarte verknüpft. Also alles was ich zahle, zahle ich so zu sagen mit meiner Karte und das halt eben über pay pal. Hab gedacht das dann vielleicht die Bank helfen kann.

ronnyarmin  08.12.2020, 02:29
@Anabanana1

Was soll die Bank machen? Das Geld ist von deinem Girokonto aufs paypal-Konto überwiesen worden. Was dann damit geschieht, darauf hat die Bank keinen Einfluß. Das Geld befindet sich nicht mehr bei ihr.

melde es beim Käuferschutz bei PayPal und die werden dann sich darum kümmern, bzw, sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und dann solltest Du Dein Geld wieder zurück bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hubmonia  08.12.2020, 13:15

Du hast vom Ganzen offensichtlich keine Ahnung. Verzeihung, aber ich versteh nicht warum man dann antwortet.

Paypal kümmert sich immer darum, da braucht sie sich nirgends melden. Paypal bezahlt erst, wenn der Artikel vom Verkäufer abgesendet wird, das Geld bleibt bis dahin bei Paypal. Wenn der Artikel storniert wird (egal ob vom Käufer oder vom Verkäufer ) erhält Paypal automatisch diese Nachricht und überweist das Geld zurück an das Käuferkonto. Man muss halt einen Moment warten

Ruf die PayPal Hotline an und schildere denen das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist eine Bestellung öfters so verlaufen wie bei dir.

Paypal hat mir noch immer das Geld zurück auf mein Konto gebucht, dazu musste ich mich noch nie melden.

In der Tat bezahlt Paypal erst an den Verkäufer wenn dein Artikel versendet wurde. Die brauchen also auch keinen kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, das geht automatisch. Dein Geld ist noch bei Paypal und wird voraussichtlich in einigen Tagen auf deinem Konto aufscheinen.

Etwas Geduld.

Paypal hat sich für mich immer als total sicher erwiesen, sogar wenn du an einen Betrüger gerätst klappt das..

Hier hat von den Usern anscheinend niemand Ahnung, ein Problem gibt es in deinem Fall nämlich nicht