Geld in Schule geklaut?

5 Antworten

Die Schule übernimmt für Wertgegenstände in Büchertaschen keine Haftung.

Da gibt es nur eins: Geld in Geldbörse am Körper. Und Wertgegenstände nicht mit in die Schule.

Wenn ihr eure Taschen unbeaufsichtig lasst, wird keiner die Haftung dafür übernehmen. Melden solltet ihr es trotzdem, um andere zu warnen. Das Geld werdet ihr nicht zurück bekommen.

Ich denke nicht, dass das Geld zurück kommt. Ihr solltet das trotztdem mal melden. Vielleicht kann der Lehrer was dagegen unternehmen.

"Was würde passieren wenn man es meldet?"

Nichts.

"Wie kommen wir an wieder an das Geld?"

Gar nicht.

"(wir hatten Unterricht und die Taschen waren vor der Tür"

Also selbst schuld. Als Lehrgeld abschreiben dass man seine Taschen nicht unbeaufsichtigt lässt

KeinAsyl  18.03.2015, 22:33

die taschen mit den büchern kannst du da schon lassen, nur geld sollte man nicht drin lassen

Bei uns haben Sie einem Mal Auf ne unbeaufsichtigte Tasche gekackt ... Also immer schön aufpassen