Hilfe! Was kann ich tun? Ich klaue!

17 Antworten

Also ich finde keine Worte dafür. Wie kann man denn die eigene Familie schädigen indem man klaut ? Das ist so das schlimmste, was es gibt. Ich denke schon, daß du dich einen Psychologen anvertrauen sollst, wenn du es selbst nicht schaffst. Würde aber vorher doch mit meinen Eltern darüber reden und mich entschuldigen. Vielleicht findet ihr auch selbst noch einen Weg, wie man dir helfen kann. Denn du wirst ja immer älter und wie soll das mal weiter gehen ? Ddu verbaust dir dein ganzes Leben . Ich wünsche dir einen guten und richtigen Weg. Liebe Grüße von bienemaus63

Maykd  01.07.2022, 17:14

Na und wie bist du heute klaust doch auch

bienemaus63  01.07.2022, 17:45
@Maykd

Ich weiß jetzt nicht wie es gemeint ist, aber klauen würde ich nicht und am allerwenigsten bei meiner Familie. Ich grüße dich herzlich 🐝

Maykd  01.07.2022, 17:46
@bienemaus63

Hast du die antwort wirklich vor 9 Jahren gesendet ?

bienemaus63  01.07.2022, 18:59
@Maykd

Ja, ich bin ja schon eine Ewigkeit bei GF, aber warum fragst du,? Die meisten antworten und fragen weiß ich schon gar nicht mehr. LG

Kleptomanie ist eine Sucht, aber heilbar. Nur mit Hilfe eines Therapeuten , ohne geht es nicht und von Alleine aufhören ist ein Unding. Du kennst dein Problem , deine Sucht. Dann bist Du auch dafür verantwortlich, dagegen zu handeln , etwas zu tun. Damit dieses Leben , was so nicht Lebenswert ist, wieder einen Sinn hat. Allerdings solltest Du unmittelbar handeln , evt. auch mit deiner Familie und deinen Probleme darüber reden, wenn es noch möglich ist. Nebenbei , ich bin - jetzt - trockener Spieler. Und es hat sehr lange gedauert, bis ich die Einsicht dazu hatte. Ich wünsch Dir die Kraft dafür.

Ich würde noch mal mit meinen Eltern reden, das sind doch auch nur Menschen und vielleicht könnt ihr eine gemeinsame Lösung finden. Am besten wäre aber natürlich ein Therapeut der dir hilft deine Sucht zu bewältigen. Hast du denn richtig gute Freunde? Vielleicht können die dir da ja raus helfen?!?

Fass einfach die Geldbeutel deiner Eltern/Freunde nicht mehr an und fertig!

Geh arbeiten und zahle es ihnen doppelt zurück.