Wie kann man jemanden beim Klauen überführen?

10 Antworten

Hol Dir in der Apotheke etwas Argentum nitricum-Pulver und stäube damit den Inhalt eines Portemonnaies ein, das Du unauffällig-auffällig liegenlässt. Geht jemand an das Portemnonnaie, so verfärben sich seine Finger. Das läßt sich auch dann nicht mehr abwaschen und ist sehr zuverlässig. Den Tipp bekam ich mal aus ähnlichem Grund von einem Kriminalbeamten. Hat super funktioniert.

melissaakalena  03.08.2013, 18:20

Wie kann man dieses Pulver später wieder abbekommen? wenn der täter dann überführt sein sollte?

BenDaGsta  19.04.2021, 21:59

Und ich weiß auch aus welchem Grund zwinker zwinker

entweder schreibt ihr euch die geldscheinnummer irgendwo hin oder ihr markiert den schein mit etwas durchsichtigem klebeband.dann wird der typ gefilzt, nachdem ihr euren verdacht gegen ihn erläutert habt und schon ist er überführt. das ist sehr wenig aufwand.

Der Tipp von Woruda ist gut.

Und falls derjenige an die Jacken- oder Manteltaschen geht, da hilft eine aufgespannte Mausefalle.

Eine Kamer habt ihr ja auch schon - und wenn er ertappt ist, dann darf er das Geld rausrücken, bekommt Hausverbot und die Androhung einer Anzeige.

Was ich nicht verstehe: wenn ihr das wisst, warum habt ihr ihn nicht schon lange zur Rede gestellt?

Oder seid ihr nur am Vermuten?

Kleine987
Fragesteller

er sagt immer das er es nicht gewesen ist. aber jeder weiß wie er ist. wäre ja nicht das erste mal

ich denke auch das dabei filmen, oder auf frischer tat ertappen die besten möglichkeinten sind