Was piept eig wenn man klaut?

3 Antworten

Über den Barcode wird nur die Artikelnummer an der Kasse gescannt.

Der Diebstahlschutz ist meist ein Aufkleber, Anhänger, Stecker... Darin befindet sich meist eine Spule und ein Kondensator - also ein Schwingkreis, der genau auf der Frequenz schwingt wie die Antennen des Warensicherungssystems am Ausgang.

Wurden diese Warensicherer nicht deaktiviert, werden sie von den Antennen am Ausgang zur Schwingung in Resonanz angeregt, was das System durch die Aufnahme der Sendeenergie des Warensicherungsetiketts erkennt und damit Alarm auslöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
landrom  11.01.2024, 15:11

und die spule kannst du mit einem neodymmagneten deaktivieren ;-)

Das sind diese Plastikteile, die manchmal an der Kleidung sind, die sind magnetisch und wenn die nicht an der Kasse entfernt werden, erkennt sie der Detektor am Ein- und Ausgang

Das sind nicht die strichcode, sondern meistens metallische streifen (wenn der strichcode nicht so als sticker ist sondern hochgestapelt und aus plastik, piepst es sehr wahrscheinlich) Bei kleider sinds halt diese teiler da lol