Geld in der Schule gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gib es ab 89%
Behalte es 8%
Etwas anderes 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gib es ab

Natürlich abgeben.

Jemand vermisst es bestimmt schon und du wärst bestimmt auch froh es wieder zu bekommen besonders wenn es in der Schule verloren wurde.

Gida2
Fragesteller

Ich habe es jetzt auch abgegeben danke für deine Antwort

mamschki  06.10.2022, 19:27

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐️

Gib es ab

Du musst es abgeben, alles andere wäre eine Unterschlagung von Fundsachen, das wäre sogar strafbar. Beim Auffinden des Portmonees auf dem Schulgelände könnten dir dann womöglich sogar noch anderweitige Konsequenzen drohen, wenn das auffliegt.

Ich würde es im Sekretariat abgeben – allerdings ohne es an die große Glocke zu hängen, dass es deinen ganzen unehrlichen Kameraden mitbekommen – sonst holt sich das noch jemand ab, dem es gar nicht gehört.

Gib es ab

Dann hast du ein gutes Gefühl und kein schlechtes Gewissen. Dieses kann auch nach vielen Jahren immer wieder zurückkommen.

Was wäre, wenn dir das passiert ? Wärst bestimmt froh, das Portmonee im Sekreteriat zu finden.

Gib es ab

Hallo :)

Entschuldige bitte das ich mich jetzt so kritisch äußere aber...

Wenn du bei dieser Sache überlegen musst ob du es abgibst oder nicht dann Zweifel ich daran ob du einen vernünftigen, ehrlichen Charakter hast.

Wenn dir so etwas passiert, dann behalte ich die 25€ auch. Ist doch eigentlich egal ob du das Geld brauchst oder nicht. *ironie aus*

Natürlich abgeben!

Und suche dir am besten richtige Freunde. Wer weiß ob diese "Freunde" nicht deine Sachen behalten wenn du sie suchst.

Traurig, traurig 🤦🏻‍♀️🥴🙄😵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gida2
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort! Ich habe mich jetzt auch dafür Entschieden es abzugeben

ElbenFan  29.08.2022, 13:45
@Gida2

Hallo :)

Bitte :)

und entschuldige bitte das ich, mich so kritisch geäußert habe. Aber es gibt einfach Themen und Situation da erscheint mir eine ehrliche, sachliche kritische Antwort als Sinnvoll.

Das ist klasse! Hast du gut gemacht 😊❤️

Gida2
Fragesteller
@ElbenFan

Nochmal danke, es war richtig, dass du kritisch geantwortet hast