50 Euro im Kleiderschrank eines Hotels gefunden was tun?

8 Antworten

Das Richtigste wäre es natürlich das Geld an der Rezeption abzugeben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man sich das Geld dann dort "einsackt". Im Besten Fall geht es in die allgemeine Trinkgeldkasse.

Das Geld zum Fundbüro der Gemeinde bringen, ist wohl auch eher eine sehr theoretische Möglichkeit.

Rein rechtlich und moralisch betrachtet, müsstest Du das Geld abgeben. Menschlich betrachtet würde wohl jeder "Danke" denken und das Geld einstecken...

Eigentlich musst du es bei der Rezeption abgeben, aber bei 50€ würd ichs einfach behalten. 50€ sind keine allzu hohe summe und der verlierer wird es wahrscheinlich 1. Nicht bemerkt haben oder 2. Es akzeptiert haben und einfach nicht danach suchen. Behalt es und kauf dir ne kleinigkeit.

Solltest Du in diesem Hotel ein Angestellter sein , könnte es sich um einen Test handeln , ob Du ehrlich bist .!

Bist Du Gast , naja musst du selbst entscheiden .

Behalten 50€ ist ok bei 200€ aufwärts hätte ich gesagt bescheid geben aber 50€ kann man behalten

Natürlich an der Rezeption abgeben, die werden das Geld dem Gast senden, der es vergessen hat.