Geld geklaut bei der Post?

Es war ein Schein drin

2 Antworten

Passiert ständig und es ist der Post egal. War bei uns letztes Jahr ganz schlimm. Da ist ein Sachschaden von ca. 500 € entstanden (Bargeld und auch Gegenstände) und wir mussten es uns mit einem Anwalt zurückholen. Schadensbegrenzung ist es am Ende dann gewesen und 180 € Verlust durch die Anwaltskosten. Die deutsche Post und DHL sind der letzte Drecksverein. Selbst wenn du es zur Anzeige bringst wird nicht ermittelt wegen Verletzung des Briefgeheimnisses etc.

Hamsterdreamix
Fragesteller

Oh das tut mir leid für euch das ist natürlich ziemlich scheiße

HawkeyeDZoro  16.10.2022, 19:36
@Hamsterdreamix

Passiert ständig, brauchst du dich nicht wundern. Frag mal bei deinen Nachbarn nach oder bei der Person zu der du das Geld geschickt hast soll die Nachbarn fragen. Bei uns im Haus sind nämlich einige Briefe und Pakete in der Zeit "verloren gegangen". Ekelhaft, dass man nicht mal denen vertrauen kann.

Hamsterdreamix
Fragesteller
@HawkeyeDZoro

Nein sie wohnt in einem Haus und der Briefkasten ist fest verschlossen das geht also garnicht :/

HawkeyeDZoro  16.10.2022, 19:39
@Hamsterdreamix

Trotzdem kann der Fahrer den Brief vorher aufreißen. Hat nichts mit dem verschlossenen Briefkasten zu tun.

Dein Risiko, die Post untersagt ausdrücklich den Bargeldversand und haftet nicht.

HawkeyeDZoro  16.10.2022, 19:34

Das sind einfach ekelhafte Diebe. Egal ob es um Bargeld oder (Wert)Gegenstände geht.