Geld fürs Katze Sitten Nachbar will uns zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Schwarzgeld. Fällt unter Nachbarschaftshilfe. Ich habe seit Jahren eine gute Bekannte, die 3 Straßen weiter wohnt. Wenn ich im Urlaub bin oder ins Krankenhaus muss, dann macht sie das, was ihr bei den Nachbarn auch macht. Ich gebe ihr dafür 10 € pro Tag.

Ich würde gar nicht verlangen aber wenn Sie es dennoch anbieten können Sie sagen Sie würden 20€ nehmen das denke ich wäre ausreichend für 2 Wochen...5€ pro Tag fände ich etwas zu viel.

God save the King! 🇬🇧

Wenn die Entlohnung in einem entsprechend geringfügigem Rahmen erfolgt, ist es keine Schwarzarbeit, sondern Nachbarschaftshilfe.

Aber ich würde da nichts verlangen - wenn freiwillig ein kleinerer Obolus gezahlt wird, freue dich.

also Schwarzgeld naja...

es werden sicherlich keine 100de euro sein.

verlange nix und freu dich einfach über das was er euch freiwillig gibt.

Ich finde man sollte nichts verlangen. Wenn sie was geben, dann ist es sehr nett, aber verlangen würd ich nichts. Das macht man unter Nachbarn mal aus Nettigkeit find ich.
Ich gebe unseren Nachbarn immer 5€/Tag für das Katzensitting. Ich lege das Geld in einen Umschlag mit einer Packung Schokolade. Manchmal nehmen sie es, manchmal nicht, manchmal nur die Schokolade.