Nachbar will das ich um 20 Uhr mein WLAN ausschalte💀?

Wippich  26.10.2022, 15:13

Mich würde mal die Begründung interessieren..

RedBull174
Fragesteller

Strahlung ☢️

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet versuchen, eure SSID auf unsichtbar zu setzen. Wenn dann alles bei euch noch funktioniert, dann hat es für euch keine Nachteile und der Nachbar sieht nichts mehr

RedBull174
Fragesteller

Das ist gut danke!

Ich verstehe die meisten Leute in den Antworten nicht?! Was sollte der Grund dafür sein, dass der/die FragestellerIn den Netzwerknamen verstecken soll? Der Nachbar hat kein Recht darauf von anderen zu verlangen, das Wlan ausschalten zu lassen, geschweige denn, den Netzwerknamen verstecken zu lassen. Einfach ignorieren und aus dem Weg gehen und ignorieren und wenn es ihn so sehr stört, soll er doch zur Polizei gehen und sich dort beschweren. Mal sehen, wie weit er kommen wird.

Lg. Johannes

Wieso will er das? Einfach ignorieren

RedBull174
Fragesteller

Wegen der Strahlung

Liesche  26.10.2022, 15:55
@RedBull174

Das kann er nicht verlangen, da ist er gesetzlich nicht abgesichert.

Umbenennen in "Vodafone-Hotspot-EA12X" und abstreiten das das das eigene Wlan ist. "Ich bin bei der Telekom, ich hab mit Vodafone nichts zu tun, wir haben auf LAN umgestellt."

Wenn einem langweilig ist und man noch einen alten Stromtarif hat, vielleicht einen AP an eine Zeitschaltuhr hängen und ein WLAN mit Timerfunktion simulieren.

Es kann dir niemand vorschreiben das WLAN auszuschalten, in der Annahme der Router befindet sich im Auslieferungszustand und hast keine Modifikationen an den Antennen oder der Software durchgeführt, um die Sendeleistung des Routers zu erhöhen.