Geld aus briefumschlag geklaut?

5 Antworten

Dagegen kannst du nichts tun. Genau aus dem Grund ist es auch nicht zulässig, Bargeld mit der Briefpost zu versenden..

Melde es der Post. Das Geld istweg, aber die achten drsuf, ob das öfter passiert.

Hatten wir auch mal, später flog dann ein Typ auf, der als Angestellter im nächsten Verteilerzentrum Briefe und Päckchen gefilzt hatte

Hätte niemand was gemeldet, wäre der nie geschnappt worden ☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
forthelasttime
Fragesteller

Danke, wenigstens ein normaler hilfreicher kommentar! 💛

Kann ich dagegen irgendetwas tun?

Das nächste Mal eine Versandart wählen, die Bargeld zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, es ist frech. Nein, du kannst nichts dagegen tun. Die Post sichert sich bei sowas bewusst ab. Weitere Kommentare spare ich mir, um deiner Bitte nachzukommen ;)

forthelasttime
Fragesteller

hahahah danke fuer die Antwort:)

Die Post erlaubt es nicht, Bargeld zu verschicken! Daher kannst Du die auch nicht haftbar machen, weil Du deren Regeln missachtet hast. Daher: Pech gehabt!