Brief mit Warensendung geöffnet und leer erhalten: wer hat schuld?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie die Versendung stattfinden sollte. Hat der Verkäufer Dir versicherten Versand angeboten und wollte es auch so schicken, dann trägt er die Kosten, da bei Dir keine Ware angekommen ist. Bei unversicherten Versand wirst Du wohl das nachsehen haben, da Du keinen Schuldigen finden wirst. Deshalb beim nächsten mal auf versicherten Versand bestehen, dann muß der Postbote es persönlich überreichen und sich quittieren lassen.

wer schuld hat weiss ich nicht ich weiss nur dass es dein risiko ist solange kein versicherter versand

Für die Sicherheit deines Briefkastens ist nicht der Absender irgendwelcher Postsendungen, sondern du selbst verantwortlich.