Ebay Kleinanzeigen, Bestellung kam leer an, was nun?

Der Schlitz im Brief - (Spiele, eBay, Brief)

6 Antworten

da kannst du wohl nichts machen. per brief ist unversichert.

der wird irgendwo dran gekommen sein und dabei aufgerissen sein. dein spiel ist dann heraus gerutscht.

theNySHA
Fragesteller

Der Verkäufer meinte er habe das Spiel im Briefumschlag festgeklebt. So ausversehen kann das Spiel dann doch gar nicht aus dem Brief verschwunden sein. Und der Schlitz ist eindeutig mit einem Messer oder ähnlichem reingeschnitten worden. Ich glaube halt schon das sich bei der Post da heimlich jemand bedient hat.

Samila  04.01.2017, 18:54
@theNySHA

ja selbst wenn was willst du machen? da wird keiner sagen ,, ich wars,,

evt. war es auch ein nachbarskind der den umschlag aus dem kasten gefischt hat.

du wirst es weder erstattet bekommen und wahrscheinlich auch nicht heraus finden.

Laury95  04.01.2017, 20:43
@theNySHA

Evtl. kann man nachvollziehen, welcher Postbote für die Lieferung zuständig war? frag mal in einer Postfiliale nach, ob man da irgendwas machen kann.

nibonb51  20.11.2018, 22:57
@Laury95

Bei einer Freundin wurde regelmäßig Briefe aus dem Briefkasten gefischt und aufgerissen. Bei den Nachbarn im Haus wo sie gewohnt hat, war es auch so. Da kann man nichts machen.

Beschwere Dich bei der Post. Vielleicht taucht es noch auf. Die Post hat ein Lager, wo alle die Sachen landen, die von den Stempelmaschinen herausgedrückt wurden. Trotzdem hat Dein Verkäufer nicht richtig verpackt.

Bei Ebay-Kleinanzeigen hat man keinen Käuferschutz. Dies wird sogar selbst noch mal auf der Seite betont.

Letztendlich hast du dem Verkäufer vertraut und es ist schief gegangen. Anzeigen/Melden kann man ihn natürlich, sollte in Regelfall aber kaum einen Effekt haben. Du weißt ja noch nicht mal so wirklich, an wen sich die Anzeige richten soll.

Sehe es positiv: Du bist noch recht günstig weggekommen. Teilweise kaufen Leute Sachen für viel mehr Geld und es entstehen so deutlich höhere Schäden.

Brief unversichert.

Sortiermaschine von der Post. Kein Schadensersatzanspruch an die Post.

Das Versandrisiko liegt bei Dir. Du hättest  um versicherten Versand bitten müssen, dann könnte vielleicht bei der Post ein Schadensersatzanspruch gemeldet werden.

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du den Käuferschutz einschalten.

Das wird wahrscheinlich wirklich ein Postbote gewesen sein... Warum sollte der Verkäufer den Umschlag aufschlitzen? Wenn der Verkäufer es nicht wahr, hast du schlechte Chancen, das Geld wiederzubekommen.

PS: Versand immer versichert und Bar abholen & bar bezahlen, als Tipp