Geländer an Bodenplatte montieren?

1 Antwort

Ist das eine Bodenplatte oder eher eine Decke? Wenn das eine Decke ist, dann dürfte die bei 7 cm so gut wie garnicht tragfähig sein.

Ab gesehen davon löst ein Geländer auf einer Garage eine Abstandsfläche aus. Sollte die Garage also auf einer Nachbargrenze oder nicht mit weniger Abstand als 3,00 m stehen (Baden-Württemberg 2,50 m), müsste dafür der Nachbar unterschreiben.

xTwiix
Fragesteller

Das ist alles abgeklärt.

pharao1961  25.05.2023, 10:16
@xTwiix

"...ich habe ne Beton Bodenplatte von ca. 7cm auf meine garage..."

Ich habe immer noch nicht verstanden warum AUF der Garage das eine Bodenplatte sein soll, aber egal...

Ich würde nie auf einer Betonfläche etwas befestigen, immer nur seitlich, falls möglich.