Gel aus Puppenhaar entfernen?

3 Antworten

Wenn du die Haare schon heiß gewaschen hast sind sie wahrscheinlich bereits irreparabel, denn Plastikhaare vertragen keine Hitze, weder von warmem Wasser noch von Fön, Glätteisen und Co. Die Haare werden so geformt wie du die Puppe kaufst und das lässt sich nicht wirklich ändern, außer mit langem Einwirken von Druck ohne Wärme.

yuukijohn
Fragesteller

Das stimmt gar nicht xD kenne eine gute youtuberin die zeigt wie man mit kochendem wasser puppenhaare glätten kann. Und es funktioniert auch. Aber dieses gel bei der einen puppe ging nicht raus

Hast du Folgendes schon probiert:?

-Spülmittel

-Sonnenblumenöl (ich weiß, klingt komisch, hilft aber manchmal)

-Haarspülung

- Mit Eis /in die Gefriertruhe legen (das Zeug wird bei Kälte hart und lässt sich rauspulen)

yuukijohn
Fragesteller

Ja hab ich

Hast du es mit Shampoo versucht rauszuwaschen?

yuukijohn
Fragesteller

ja

123Nephthys  28.12.2016, 14:02
@yuukijohn

Oh Mist.

Da es klebrig ist.., Vielleicht ist es eine Art Klebstoff?..also Kleister oder so...Wie wäre es mit Nagelackentferner? Aber Vorsicht, dass du das Gesicht deiner puppe damit nicht versaust :/

123Nephthys  28.12.2016, 14:05
@123Nephthys

Obwohl.. Könnte sein, dass das Haar auch davon angegriffen wird...Bevor du das versuchst...Versuche es erst mit Öl den Klebstoff aufzuweichen!!

Wenn das nicht hilft...Nagelackentferner

yuukijohn
Fragesteller
@123Nephthys

Danke für die Hilfe :D gibst echt gute tipps und achtest auf vorsicht ♥