Gekotzt weil zu viel Basilikum gegessen?

LUKEars  04.02.2024, 02:04

Schmeckte das Olivenöl komisch/scharf? Waren Eier in den Nudeln? Sonst iwo Tierprodukte? Fischig riechende Champignons? War das Basilikum getrocknet?

Joker56557
Fragesteller

Nein keine tierischen Produkte und Lebensmittel waren alle frisch.

LUKEars  04.02.2024, 02:06

Also war das Basilikum nicht getrocknet?

Joker56557
Fragesteller

Das war Basilikum aus der Tiefkühltruhe von Edeka. Vielleicht waren da Salmonellen oder so drin.

3 Antworten

Ja, oder von einem halben Kilo Nudeln + das andere Zeug.

Du hast dich einfach überfressen. Gucke das das nicht zu oft passiert, viel Essen und dann erbrechen...das ist eine Ernährungsstörung

Joker56557
Fragesteller

Wieso zu viel gegessen. Die Nudeln wurden über den ganzen Tag gegessen und sonst habe ich nichts gegessen. Das waren wahrscheinlich nicht mal 2000 kcal

Redekunst  04.02.2024, 02:01
@Joker56557

Ach so, ich dachte das wäre eine Mahlzeit die du auf einmal verschlungen hast.

wenn du also nichts verdächtig riechendes/schmeckendes verarbeitet hast, dann reagierst du wohl wirklich auf Fett komisch... Erdnüsse sind ja auch etwa 50%(Gewicht) Fett...

Wieviel Gramm Oliven-Öl war es denn? Ich würd sagen, 75g Olivenöl wäre eine normale „Dosis“ gewesen... bei 500g Nudeln...

Kannst ja mit Reis an dir rumexperimentieren... Reis kann man mit Obst und Gemüse gut kombinieren...

Wie ist dein BMI? Wenn der über 19 ist, dann kannst ja ruhig mal versuchen, auf deine täglichen 2000kcal mit nur 200kcal (23g) Fett zu kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest möglicherweise aufgrund des hohen Fettgehalts im Olivenöl oder einer Überempfindlichkeit gegenüber Basilikum reagieren. Es könnte hilfreich sein, solche Zutaten in Zukunft in geringeren Mengen zu konsumieren oder alternative Optionen zu verwenden, um Unwohlsein zu vermeiden.