Gekaufte Gutscheinkarte ist ungültig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie kann ich der Verkäuferin das erklären.

Sämtliche Transaktionen der Gutscheinkarte sind im System verzeichnet. Aber wenn Du die gerade erst gekauft hast, ist sie möglicherweise noch gar nicht aktiviert. Möglicherweise passiert das nicht in Echtzeit.

MoechteWissser 
Fragesteller
 20.01.2015, 20:56

Ja das kann sein. Auf meiner Karte steht: "Aktivierung in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Kauf" und ich hab das überlesen. Falls ich es morgen Abend immer noch nicht einlösen kann, soll ich wiederkommen meinte die Verkäuferin.

0
MoechteWissser 
Fragesteller
 21.01.2015, 14:55
@MoechteWissser

Ja du hattest Recht und die Aktivierung funktionierte nicht in Echtzeit, sondern wurde erst nach ein paar Stunden aktiviert. Konnte die jetzt doch noch einlösen und bin jetzt total erleichtert :)

0

Erklär ihr das! 50€ ist ne menge Geld! Wenn die Verkäuferin dir dumm kommt sage ihr du willst mit dem Chef sprechen!

larry2010  20.01.2015, 19:06

ganz ehrlich, wenn der fragesteller es erklärt was er gemacht aht, wird man bei satrun im system anchschauen und das klären.

0

mach einen screenshot davon und geh morgen in den laden und frag dort nach. sicher kann man gibt es aber auch eine servicehotline bei der satrunseite, wo du anrufen kannst.

grundsätzlich kann saturn nachschauen, was im system zur der gutscheinnummer steht.

MoechteWissser 
Fragesteller
 20.01.2015, 19:09

Nagut ich ruf mal bei Saturn an

0
MoechteWissser 
Fragesteller
 20.01.2015, 20:58
@MoechteWissser

Saturn meinte, die Verkäuferin hätte es nicht richtig aktiviert und dann bin ich wieder zum Laden und dort hab' ich dann erfahren, dass die Aktivierung in der Regel bis zu 24 Stunden nach Kauf dauert

0