gekaufte Bettwäsche einmal gewaschen - zurückschicken möglich?

7 Antworten

Wenn Du innerhalb der Frist bist und es ein gewerblicher Verkäufer war - dann gibt es zwar eine Chance, aber nur mit deutlichen Abschlägen, denn "schlechte Qualität" hätte man auch vor dem Gebrauch und der Wäsche merken müssen.

Die Ware kann deshalb nicht mehr an Dritte verkauft werden und das drückt die Erstattung - außerdem mußt Du unter 40 € Warenwert die Versandkosten selber tragen

adminrasen  17.10.2015, 16:58

Die 40€-Grenze gibt es nicht mehr, jetzt kann jeder Händler selbst festlegen ob bzw. ab welcher Grenze er den Rückversand übernimmt

Nein, weil du den Gegenstand schon in Gebrauch genommen hast. Das steht ganz genau in der Widerrufserklärung, die du bei jedem gewerblichen Verkäufer per Email zugeschickt bekommst.

Du kannst einen Artikel nur in dem Zustand zurück schicken wie Du ihn erhalten hast. Bettwäsche waschen gilt dann als gebrauchte Ware.

Wenn sie hinterher genauso aussieht und genauso verpackt ist wie bei der Lieferung, dann könnte das gehen, sonst nicht.

Gegenfrage: Wenn du dir NEUE Bettwäsche kaufst; würdest du dann genau DIESE zurückgegebene Ware akzeptieren ?