Geister?

3 Antworten

Hey!

Ich bezweifle, dass der Friedhof mit dem Spuk im Haus zusammenhängt. Meistens sind erklärliche Ursachen der Ursprung für Angst (Ratten, Winde, Zufälle...), aber natürliche Ursachen schließen übernatürliche Ursachen nicht per sé aus. Ich habe schon mal auf einem Friedhof übernachtet, aber um ehrlich zu sein bezweifle ich die Anwesenheit der Geister dort. Welchen Anlass hätten sie auch, wenn sie stattdessen bei ihrer Familie sein können?

Ich glaube auch bei dir erstmal nicht direkt an Geister, wobei es möglich ist. Was ich mal erzählen will: Ich habe mal nachts in meinem Zimmer (im Urlaub, ich war 14 oder 15) weiße... Dinger... durch das Zimmer fliegen sehen. So wie man sich Geister vorstellt - meine Geschwister sahen sie auch. Seitdem ist für mich die Existenz von Geistern ehrlich gesagt bewiesen - Lichtspiele usw können ausgeschlossen werden.

Liebe Grüße, alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe das Übernatürliche
Nelisagg
Fragesteller

Danke 👍

Das ist entweder ein Dämon oder eine Arme Seele des Fegefeuers. Genau kann man das an den wenigen Angaben nicht erörtern. Falls es eine Arme Seele ist, möchte sie auf sich aufmerksam machen, damit ihr für ihre Befreiung aus dem Fegefeuer betet. Wenn ihr das tut, und der Spuk weiter geht, dann ist es ein Dämon. Dämonen halten sich an Friedhöfen und in der Nähe sehr gerne auf, weil dort viele Leiber von Verdammten liegen.

Dass der Spuk mit dem Friedhof zusammen hängt, glaube ich eigentlich nicht. Als ich in mein Haus - ein altes - einzog, stampften eines Abends schwere Schritte im oberen Stockwerk umher. Ich hatte schon von Nachbarn gehört, dass es in diesem Haus spukt. Ich ging also hinauf - weil JESUS mein Herr ist, brauchte ich keine Angst zu haben - kniete mich dort hin und bat Jesus, Gott, das Haus als sein Eigentum zu übernehmen. Der Spuk kam nie wieder. Und manche Besucher sagen, dass ein besonderer Frieden im Haus herrscht.

„Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

‭‭Galater‬ ‭2‬:‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000

Nelisagg
Fragesteller

Ich komme nicht hoch, kein Weg führt nach oben

Nefesch  07.07.2023, 21:31
@Nelisagg

WO du diese Sache Gott anbefiehlst, ist völlig unwichtig. Aber auch bei Angst, kannst du dich an Jesus, den Auferstandenen wenden. Er lebt und belohnt Glauben. Er bewirkt ihn selbst - beim Lesen der Bibel: „Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭1‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.1.SCH2000