Geister?

5 Antworten

Das ist eher ein Zeichen für Aberglauben. Derart banale Begebenheiten auf Geister zu schieben, zeugt von großem Aberglauben und von Bestätigungsverzerrung.

Alle elektrischen Geräte können aufgrund von einfachen Spannungsschwankungen an oder aus gehen. Diese Schwankungen können durch Schäden in Kabeln, Leitungen, Schaltern, Batterien, Kontakten und allen Bauteilen die mit Strom zu tun haben, entstehen, sowie durch das Stromnetz selbst durch Gewitter, Schäden, Defekte oder Fehler beim Umspannwerk zum Beispiel. Auch Erdbeben sorgen für solche Spannungsschwankungen und natürlich haben auch Unterschiede in Temperatur und Luftfeuchtigkeit Auswirkungen auf das Stromnetz und die elektrische Leitung.

Batterien funktionieren durch chemische Abläufe. Diese können nach sich kurzfristig nach einiger Zeit der Nicht-Verwendung wieder "erholen", viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Batterie ausgetauscht wurde oder nicht ganz leer war.

Rückspiegel werden durch Menschen oder Tiere verstellt. Entweder war da ein jemand der den Spiegel (versehentlich) verstellt hat oder ein paar Marder sind beim Windschutzscheiben-Rutschen oder beim Erklettern des Autos abgerutscht. Marder benutzen Windschutzscheiben von Autos gerne als Rutschen.

Also alles völlig banal.

Nein !

1 Die Türklingel kann jemand auch mal aus versehn berührt haben!

2 Das mit der Lichterkette kann auch mal passieren besonders wen man weiß das eine Batterie nie ganz leer wird!

3 Das mit dem spiegel kann jeder gewesen sein der an dem wagen vorbeikommt! Sogar deine mutter wen der wagen sehr eng in der Garage steht und sie zb mit ihrer Kehrseite dran Kamm!

Es kann auch andere gründe geben aber keine Geister !

Wen es da Geister geben sollte ist das jemand der euch vertreiben will wie zb ein Nachbar!

Nein. Geister, die nicht besseres zu tun haben als zu klingeln, die Batterien der Lichterkette zu wechseln und den Außenspiegel zu verdrehen, wären so dämlich, dass sie aus Versehen auch im Mixer schlafen.

Es gibt keine Geister. Das ist die schlüssige Erklärung dafür, dass noch niemand einen gesehen hat.

EXOchanyeol1  23.11.2020, 15:13

es stimmt doch gar nicht das noch nie jemand einen gesehen hat wtf

EXOchanyeol1  23.11.2020, 16:52
@mjutu

selbst wenn ich keinen geist gesehen habe wäre das nicht aussagekräftig ich bin nichtmal 1% der menschheit

ich habe viele dinge gehört und gespürt und ich habe 2 mal was gesehen aber das erste mal war ich zu jung um mich zu erinmern (meine mutter hat mir das erzählt) und das 2.mal weiß ich nicht ob es ein geist war aber es war übernatürlich

Das ist schon eine komische Situation.. Mir passierte 2019 etwas ähnliches. Ich legte mich ganz normal schlafen. Vor dem Schlafengehen kontrolliere ich immer ob die Haustüre verschlossen ist. Mitten in der Nacht weckte mich meine Freundin und meinte da wäre was im Haus. Wir gingen dann langsam runter und die Haustüre stand offen.. bis heute habe ich keine Ahnung wie das passieren konnte. Kann auch der Hund gewesen sein..

ich weiß nicht ob das da ein geist ist.wenn geister da sind wird es meisens kalt und man kann mit emf geräten messen ob ein geist in der nähe ist aber achte einfach auf kalte stellen und salz hilft gegen geister.mache salz in die ecken und salz linien vor türen und fensterbänke dann kann kein geist mehr rein.wenn der geist schon drinnen ist mache einen salzkreis und stelle dich rein.