Geige von Lindsey Stirling

9 Antworten

Lindsey Stirling hat mehrere Geigen :D Zumindest spielt sie auf unterschiedlichen Geigen, die sie vermutlich gestellt bekommt, aber mich würds auch nicht wundern wenn sie so ne Art private Sammlung hat

Sie spielt auf einer Violine des Hauses Roth welches in Deutschland hergestellt wurde.

Hallo erstmal,

zunächst sei gesagt: Da gibt es definitiv mehrere... Ich muss gerade selber mal zählen... Eine "normale" hat sie, also eine gewöhnliche. Dann hat sie eine Schwarze Carbon-Geige aus Deutschland. Sie hat auch mehrere Yamaha EV-104 oder so ähnlich, sie hat eine in Orange, Rot, mit Glitzersteinen, eine die im dunkeln leuchtet und mehr weiß ich gerade nicht XD

Ich glaub, ich konnte dir jetzt nicht unbedingt helfen, aber nur mal so zur Übersicht! :D

Lindsay

ganz bestimmt keine Stradivari, solche befinden sich derzeit kaum im privaten Besitz und werden ausgezeichneten Musikern gesponsert, dafür spielt sie wiederum nicht gut genug. Bei klassischen Instrumentalisten steht in der Kurzbiografie noch am Ende wer der Erbauer ihres Instrumentes ist. Konnte ich auf der HP von L.S. nicht lesen. Man müsste dafür alle Seiten wie vielleicht auch Wikipedia, wo sich Infos zu ihrer Person befinden, absuchen.

taylorswiftfan7  02.05.2013, 19:37

Äh hallo?? sie ist eine ausgezeichnete Musikerin. Vielleicht spielt sie nicht so perfekt wie David Garrett, aber dafür bewegt sie sich sehr viel und hat eine neue Musikrichting "erfunden"

Morathi  17.08.2013, 00:59
@taylorswiftfan7

Sie IST durchaus eine ausgezeichnete Musikerin, aber wenn man jedem ausgezeichnetem Musiker/Geiger eine Stradivari in die Hand drücken würde, dann gäbe es bald keine mehr... Ich denke, das war gemeint mit "dafür ist sie nicht gut genug". :)

gollywogg  12.01.2014, 21:55
@Morathi

lustig dass bei einem Vergleich mit einem "ausgezeichneten Musiker" gleich David Garrett kommt. Ok LS macht es ganz gut für das Genre was sie bedient. Da aber Stradivaris kaum an Dubstep -Musiker verliehen werden ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie keine hat. Und es gibt sehr wohl genug Stradivaris für jeden Weltklasse Geiger, Anne-Sophie Mutter hat sogar zwei. Allein sich zur Musik zu bewegen macht keinen guten Musiker aus und André Rieu hat auch eine Marktlücke gefunden, zählt dennoch nicht zu den Geigenvirtuosen dieser Welt. Ich denke, ich als ausgebildeter A-Musiker kann das beurteilen.