Hat Lindsey Stirling eine Stradivari Geige?

2 Antworten

Kann möglich sein. Falls sie aber ein anderes Gerät benutzt hatte, würde es bei ihren übermenschlichen, musikalischen Fähigkeiten überhaupt keine Einschränkungen in der Qualität gegeben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaiChaosXD1990
Fragesteller

Ja das stimmt habe mich das nur so gefragt. Wollte nicht ihr Talent unterschätzt weil ich finde ja auch das sie mega gut spielt

Wenn du "lindsey stirling instrument" googelst, bekommst du diese Antwort:

"Instruments. Stirling uses a variety of violins depending on her performance. For live performances, she mostly uses Yamaha SV-250 Silent Violin Pro and Luis and Clark "Nero" carbon fiber acoustic violin."

"... but when she needs something softer and sweeter, she reaches for Excalibur. Built by German maker Ernst Heinrich Roth, the instrument Stirling calls her favorite was built, she estimates, in the early 1900s."

https://stringsmagazine.com/lindsey-stirling-on-her-brave-new-album-and-the-power-of-practice/