Geht Wackelpudding Vegan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mittlerweile nicht in jedem Wackelpudding Gelatine. Es gibt mittlerweile auch welchen ohne. z.b von Dr Oetker der ist dann mit pflanzlichen Geliermittel. braucht man dann auch nur mit heißem Wasser übergießen gut verrühren und abkühlen lassen.

Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke, es könnte auch mit Agar Agar gehen - das wäre ja dann die vegane Alternative.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Hab es noch nie ausprobiert, aber du kannst es ja mal mit AggaAgga (keine Ahnung, wie das geschrieben wird) probieren. Kann sein, dass es in der Konsistenz etwas weicher ist, aber da bin ich mir nicht so sicher. Da Wackelpudding ja nicht all zu teuer ist, kannst du es ja mal auf gut Glück probieren