Götterspeise trennen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm instantgötterspeise. die wird schneller fest und so brauchst du nicht ewig warten bis du die zweite schicht machen kannst.

Das geht am besten, wenn du beide Farben gleichzeitig zubereitest. Die erste Farbe in die Schüssel füllen und in einem Wasserbad abkühlen lassen, dann sofort kaltstellen (Kühlschrank). Dieser Pudding wird ca. 1 Stunde vor dem Zweiten fest, wenn du den draussen stehen und langsam abkühlen lässt. Dann lässt du den zweiten Pudding ganz langsam auf den Ersten drauflaufen, am besten einen Esslöffel drunterhalten, damit er kein Loch in den halbfesten ersten Pudding spült.

Trotzdem dauert es über Nacht, bis beide völlig abgesteift sind.

bei einem Cocktail mischen die ober über einen löffel...

das geht nur, wenn die eine schicht fest ist, musst du also warten.

experimentell kannst du es mit frischhaltefolie versuchen, die du wie nen beutel benutzt oberhalb der ersten schicht, aber selbst wenn es klappt wird es wohl immer unsauber sein und aussehen.

turalo  08.05.2012, 14:46

Folie gelingt nie und nimmer. Sie ist nicht hitzebeständig. Wie willst Du sie hinterher rausnehmen, bevor Du den Pudding ißt? Ich warte immer ab... und warte... und warte....

Geht aber schneller, wenn man immer nur eine ganz dünne Schicht einfüllt und die erstarren läßt.

neca86  08.05.2012, 14:48
@turalo

stimmt, die hitze hab ich nicht bedacht.... naja wenn die folie komplett am schüsselrand oberhalb der ersten schicht liegt kann man die ja nachher auch rausholen und das andere dann "oben auf setzen" - dachte das passt dann besser in die schüssel als es in ner zweiten schüssel anzurühren und dann zu stülpen, da man ja immerhin die form der gemeinsamen schale schon vorgebildet hat

das mit der folie war auch nur ne idee, die mir eben beim schreiben kam, was man evtl noch versuchen könnte^^

Die erste Schicht muss halb fest sein und Vorsichtig mit ein Löffel die 2 Farbe zugeben. Wenn du geschickt bis kann´s Probieren wie die 2/3 Farben Cocktail