Wie lange hält Wackelpudding ungekühlt?

5 Antworten

ungekühlt hält der vielleicht ein paar Stunden ohne zu zerfliessen oder klebrig-eklig zu werden bei den warmen Temperaturen die wir aktuell haben - Tage kannst Du vergessen.

Liebe Franziska, wenn du die flüssigkeit vom zukünftigen Wackelpudding nicht in einen Kühlschrank bekommst, wird er gar nicht erst fest.

Wenn du fest gewordenen Wackelpudding außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrst, züchtest du in jeder Stunde, die er draußen steht, Bakterienkulturen an. Schon nach Wenigen Stunden hast du in deiner Petrischale - Verzeihung: Wackelpudding, so viele Bekterien, dass die Gäste davon vermutlich Brechdurchfall bekommen! Nach sogar einigen Tagen ist er komplett ungenießbar, weil gesundheitsgefährlich. Gerade, wenn ihr vielleicht noch vorhabt , etwa Münzen oder ähnliches mit "Einzugießen". Daran kleben besonders viele Krankheitserrager - die liiiiben warmen Wackelpudding!

Ich würde mir an eurer Stelle was anderes überlegen. Vielleciht hat ja jemand einen ungenutzten Kühlschrank im Keller, worin man Platz schaffen kann, indem man alle Einlegeböden herausnimmt?

LG, deine Hauswirtschafterin

bine12  12.07.2019, 19:42

Stimmt!

Einen Tag wenn du Glück hast.Wenn du den Zucker weglässt und mehr Gelatine nimmst,dann ist er etwas stabiler und länger haltbar.

Solange bis es noch wackelt :D

StepByStep2015  23.04.2015, 19:00

Oder auch nicht mehr wackelt :) Dann kann man den festhalten, sonst fällt der Pudding zusammen!!!