Geht von Pegida eine Gefahr aus und wenn ja, welche?

4 Antworten

Ich denke, politisch gesehen geht keine grosse Gefahr von ihr aus, dafür ist sie zum Glück viel zu klein und rein von den Aussagen her auch eher lächerlich und kaum ernst zu nehmen. Ich denke aber auch, dass die Leute genug vernünftig sind, solchen Organisationen keine grosse Bühne zu bieten. Aber man muss sie natürlich beobachten.

Für Einzelpersonen kann aber durchaus die Gefahr von körperlichen Angriffen bestehen.

Wenn man ihnen zuhört, könnte man sich kaputt lachen.

Nicht mehr. Die nimmt außerhalb ihrer kleinen Bubble niemand ernst.

Pegida ist von der Größe her unbedeutend