Geht Textilstift aus Kleidung raus?

2 Antworten

Ich hatte mal ein beschriebenes T-Shirt, da ist die Schrift mit der Zeit verblasst. Kann aber auch sein, dass ich die Anwendung nicht richtig gemacht habe. Es hat aber trotzdem einigermaßen gehalten. Nur eben nicht ewig. Nur schade, wenn es quasi die letzte Erinnerung z.B. an eine Schulklasse ist oder so ähnlich.

nein, er geht nicht raus. aber wichtig ist, dass du das T-Shirt nach dem bemalen einmal im Waschbecken auswäschst, auswringst, es (über Nacht) trocknen lässt und es dann erst in die Waschmaschine packst. die Waschmaschine ist das erste mal zu aggressiv ;)

alvajaro  14.04.2015, 07:42

Bevor das T-Shirt mit Wasser in Berührung kommt, muss die Textilfarbe erst noch entsprechend der Anleitung fixiert werden (meist durch Bügeln auf links, ohne Dampf)