Geht tattoo auf postskabiöses exzem?

2 Antworten

Da Krätze ansteckend sein kann, würde ich dir raten anzurufen und den Termin zu verschieben. Der Tätowierer will sich ganz bestimmt nichts einfangen!

Im Zweifel dort nachfragen.

Laramarie895
Fragesteller

Danke für die Antwort. Allerdings sind die Milben ja schon weg und ich bin nicht mehr ansteckend, es ist ja lediglich noch der ausschlag da.

LaveaNova  13.04.2024, 23:01
@Laramarie895

Ist das gesichert? Eine Behandlung kann auch nochmal notwendig sein, wenn nicht alle Milben verschwunden sind.

Hast du Gewissheit, dann kannst du anrufen und nachfragen.

Mach es lieber nicht!

Ich hatte letztes Jahr auch Krätze…Bei mir dacht man drei mal es sei vollständig weg und dann kam es wieder…zweitens solltest du deine verletzte und total ausgetrocknete Haut so auf keinen Fall tätowieren. Meine Hautärztin hat gesagt:“mindestens ein halbes Jahr auf keinen Fall ein neues Tattoo“. Deine Haut muss sich erst vollkommen erholen