Geht meine Kaspersky Internet Security Lizenz verloren, wenn ich mein Laptop formatiere und neu aufsetze?

3 Antworten

Durch die Neuinstallation von Windows 7 sind natürlich erstmal alle Programme entfernt,.

Du installierst also Kaspersky neu , ggf. Download von der Kaspersky-Supportseite:

https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/internet-security

 und gibst dann für die Aktivierung den Activation Code ein, den Du beim Kauf erhalten hast.

Anschließend hast Du wieder mind. 267 Tage Laufzeit zur Verfügung - meistens sogar etwas mehr.

Wenn du deine Festplatte formatierst, sind sämtliche Daten inkl. Betriebssystem und alle installierte Programme weg - respektive gelöscht. Du musst also Kaspersky anschließend neu installieren und mit deiner Lizenz aktivieren. Daher vor dem Formatieren sicherstellen, das du deinen Product Key für die Aktivierung zur Hand hast.

LG medmonk