Geht man vom Kinderheim aus in die Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das tut man. Das läuft soweit ich weiß ganz normal ab, du hast halt nur einen anderen Schulweg. Das ist, allein auf das zur Schule gehen bezogen, nicht anders, als wenn du umgezogen wärst.

Ja, üblicherweise geht man ganz normal zur Schule, außer das ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich (Unbeschulbarkeit z.B. aufgrund Gewalttätigkeit o.ä.).

Hi David,

Die Betreuerinnen in deinem Heim werden versuchen, dir einen normalen Alltag zu ermöglichen. Das heißt, dass du, wie sonst auch, zur Schule gehst, eventuell an einem Nachmittagsprogramm teilnehmen darfst wie Fußball und du auch Freizeit hast, die du dir selbst einteilen kannst. Es wird alles ein wenig geordneter, aber keinesfalls schlimmer :)

Alles Gute dir!

Ja, da geht man ganz normal in die Schule

Ja man geht da normal zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Ehemaliges Heimkind