Frage von Marienamenlos, 200

Ich habe mich mit meiner Mutter gestritten,was soll ich tun?

Wir haben uns gestritten (sie war schuld),natürlich schiebt sie die schuld auf mich!
Ich komme jetzt ins Kinderheim.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fraukaktus, 70

Erstmal würde es Gespräche mit dem Jugendamt geben... Wo du und deine Mutter angehört wird . Und dann werden die versuchen euch zu helfen . Nur bei Misshandlung würden die dich direkt rausholen . Wie alt bist du denn ? Was ist mit deinem Vater ?

Kommentar von Marienamenlos ,

Sie sollte meine Pflegemutter werden...
Ist kompliziert...

Kommentar von fraukaktus ,

Es ist nicht deine leibliche Mutter ?

Kommentar von Marienamenlos ,

Nein

Kommentar von fraukaktus ,

Ok . Und du wohnst momentan da...und hast nun Angst zurück ins Heim zu müssen ?! Möchtest du denn bei ihr bleiben ? Könnt ihr das Problem denn nicht irgendwie lösen. Vllt kann euch der Sachbearbeiter des Jugendamts helfen . Kommt immer drauf an wie kompetent die da sind ... Vllt hast du auch ein Vertrauenslehrer in der Schule oder ein Schulsozialarbeiter die vermitteln können?!

Kommentar von Marienamenlos ,

Ja möchte ich...war vorher nicht im heim(kompliziert)...

Kommentar von fraukaktus ,

Dann such dir wie oben beschrieben Hilfe oder das Gespräch mit deiner Pflegemutter. Du schaffst das . Keine  Angst .

Kommentar von Marienamenlos ,

Danke

Kommentar von fraukaktus ,

Ab und zu ist es auch sinnvoll sich zu entschuldigen, auch wenn man meint man wäre nicht schuld... 😏Einer muss immer dem ersten Schritt machen. Oder wie sagt man der klügere gibt nach .😄
Wünsche dir alles Gute !!!!

Antwort
von Gapa39, 73

Das renkt sich sicher wieder ein. Ich bin mir sicher du kommst nicht ins Kinderheim. Wie alt bist du denn?  Wegen einem Streit kommt man nicht ins Kinderheim. Da muss schon mehr passieren. Lass ein wenig Zeit vergehen, jeder denkt nochmal nach und dann redet ihr nochmal in Ruhe miteinander.

Kommentar von Marienamenlos ,

Sie sollte meine Pflegemutter werden...

Antwort
von Jiyong, 55

Nunja die Schuldsache ist immer Ansicht.
Und sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben verursacht meiner Erfahrung nur mehr Streit.
Wichtig ist es einfach zu kommunizieren, viele Streits entstehen auch, weil etwas missverstanden wurde.
Sprich dich in aus mit ihr an einem neutralen Ort mit einer unparteiischen Person.

Antwort
von butz1510, 54

Man kommt nicht eben mal so ins "Kinderheim". Da muss schon einiges passiert sein und Jugendamt und Beratungsstellen sind involviert. Ist das bei Euch so oder habt Ihr Euch einfach nur gestritten?

Kommentar von Marienamenlos ,

Sie sollte meine Pflegemutter werden...

Kommentar von butz1510 ,

D.h. Du müsstest zurück in eine Einrichtung?

Kommentar von Marienamenlos ,

Nein...etwas kompliziert...

Kommentar von butz1510 ,

Entweder Ihr bekommt das wieder hin (holt Euch Hilfe, z.B. bei einer Beratungsstelle!) oder Du musst halt wirklich in eine Einrichtung. Manchmal tut das allen Beteiligten ganz gut. Muss ja nicht für immer sein. 

Kommentar von Marienamenlos ,

😓ich weiß...aber es macht mich traurig(Streit Wärmetauscher extrem unnötig)

Kommentar von Marienamenlos ,

War Mega ✨

Antwort
von lohne, 46

Deshalb ganz bestimmt nicht.

Antwort
von cruscher, 34

So einfach mit dem Kinderheim geht das nicht xD

Antwort
von magaline, 20

entschuldige dich !!auch wenn du es nicht warst)! der klügere gibt nach! und einer muss ja den anfang machen!

LG und viel glück Magaline

Antwort
von BigBen38, 36

Nein Du kommst nicht so schnell ins Heim ^^
Was war denn los ?

Kommentar von Marienamenlos ,

Sie sollte meine Pflegemutter werden...

Kommentar von BigBen38 ,

Mit anderen Worten, Du kamst ausm Heim zu ihr ?

Und weshalb der Streit ?

Kommt keine Jugendwg in betracht ?

Kommentar von Marienamenlos ,

Doch...leider schon,morgen sollte die Überprüfung zur Pflegemutter sein,wird jetzt abgesagt und ich muss ins Kinderheim...

Kommentar von BigBen38 ,

JEDER glaubt übrigens, der ANDERE ist schuld am Streit..sonst würde man ja auch nicht streiten...

Aber man sagt auch "der Klügere gibt nach" ...der Klügere ist immer der, der am meisten zu verlieren hat.

Bist Du KLUG ??

Kommentar von Marienamenlos ,

Nein,komme nicht aus dem heim,ist kompliziert...will die Geschichte auch hör nicht so erzählen,weil ich nicht möchte das mich jemand "erkennt"...😓

Kommentar von Marienamenlos ,

Ja...😂

Aber es geht gar nicht um die "Schuldfrage" sondern darum das ich ins Kinderheim muss...😓

Kommentar von BigBen38 ,

Und wie wäre es, wenn Du Dich bei ihr entschuldigst? 

Antwort
von shadowhunter109, 57

omg war der streit so schlimm?

wie alt bist du denn?

Kommentar von Marienamenlos ,

Sie sollte meine Pflegemutter werden...
Ja,with attention schon viele Streits und der hat den Rest gegeben...

Kommentar von shadowhunter109 ,

mhhhhhh tut mir leid

Kommentar von Marienamenlos ,

😓

Kommentar von Marienamenlos ,

Mir auch

Antwort
von pilot350, 60

auf keinen Fall, da müssen ganz andere Sachen vorliegen.

Kommentar von Marienamenlos ,

Tun sie ja auch...sie sollte meine Pflegemutter werden...

Kommentar von pilot350 ,

Dann bekommst Du eine andere Pflegemutter. Gehe morgen zum Jugendamt.

Kommentar von Marienamenlos ,

Nein,das ist eine andere Geschichte,als die "normalen"

Kommentar von pilot350 ,

aber Du brauchst doch Hilfe.

Kommentar von Marienamenlos ,

Ja,aber bei dem konkreten Fall habe ich Angst,das mich hier jemand "erkennt"

Kommentar von pilot350 ,

muss doch nicht sein, kannst auch hier privat schreiben.

Kommentar von Marienamenlos ,

Doch(mein Fall ist zu konkret)

Stell einfach ne Frage,(die zur lösung hilft)vielleicht kann ich dann dazu was sagen...

Kommentar von pilot350 ,

stelle eine Freundschaftsanfrage

Kommentar von Marienamenlos ,

Bin in der App,warte