Geht man im Kindergarten Praktikum auch raUs?

4 Antworten

Meistens ja.

Gibt Kindergärten die gehen nur bei trockenem Wetter raus. Andere egal wie das Wetter ist. Kommt immer auf die Einrichtung an.

Kommt drauf an wie lange das Praktikum dauert und wie das Wetter an diesem Tag/ in diesen Tagen ist.

Angenommen das Wetter ist toll, das Aussengelände des Kindergartens ist begehbar für die Kinder - dann wirds mit Sicherheit im Laufe des Vormittags (irgendwo zwischen 10.30 und 12 Uhr) heißen "Kinder, zieht euch was an, wir gehen raus".

Und als Praktikant geht man dann eben auch mit raus. Es sei denn man bekommt eine andere Aufgabe zugeteilt für diese Zeit (weil man vorab gefragt hat ob man bitte drinnenbleiben kann wegen ..... diesem/ jenem/).

Natürlich. Mit den Kindern rausgehen ist normaler Kindergartenalltag.

Da bin ich ganz sicher, da Kinder im Kindergarten jeden Tag rausgehen (ausgenommen Extremwetter).