Geht Liebe von alleine weg?

Hat sich erledigt :D

doch nicht :(

Also irgendwie doch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein so ganz von alleine geht das nicht weg aber es kommt auch immer darauf an wie Stark deine Gefühle sind, wenn deine Gefühle noch nicht sehr stark sind dann geht es schnell und sogar vielleicht von alleine weg aber wenn es starke Gefühle sind kann es von mehreren Monaten bis sogar Jahren dauern und die Voraussetzung ist das du keinen Kontakt mit der Person hast sonst wird das nichts :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn du die Person liebst geht das nie mehr weg, du wirst dich immer an die Person erinnern und darüber nachdenken, wie dein Leben mit ihr verlaufen wäre.

Irgendwann wenn man die Person nicht sieht, kein Kontakt hat, also eine lange Zeit geht es weg, denke jch

Aushalten und Ablenken! Irgendwann geht es sicherlich weg. Beschleunigen kannst du es mit Distanz, Hobbys bzw. Aufgaben und allgemein sinnvolle Ablenkungen. Schau nach vorne und mach etwas für deine Zukunft.

Vielleicht wenn du jemand anderen findest schon aber deswegen krampfhaft jetzt jemand neues suchen auch nicht richtig..

Bei mir liess es nach 1 Jahr nach, wo ich angefangen hatte zu realisieren das ich bereits Gefühle für jemand anderen hatte