Geht ihr zur Bundestagswahl 2021🌝?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

27 Antworten

Ja

Ich bin ein Politik interessierter Mensch und daher selbstverständlich wählen gehe. Das Wahllokal ist keine 500 Meter von meiner Wohnung weg, eine Zigarettenlänge und die der Rest ist innerhalb von fünf Minuten erledigt.

Wenn man wenig oder gar nichts für Politik übrig hat, sollte man trotzdem wählen, die Chance nutzen und wenigstens einen ungültigen Wahlschein einreichen. Immer noch besser als nichts zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Ja

Natürlich! Wenn man als Normalbürger schon so wenig Einflußmöglichkeiten auf die Politik hat, sollte man die wenigen Möglichkeiten, die einem bleiben, auch wahrnehmen.

Ja

Hallo MaikLaurin,

Ich bin froh in Deutschland zu leben, wo jeder volljährige Mensch wählen gehen darf. Es haben viele Menschen ihr Leben gegeben, dass wir überhaupt dieses Recht "wählen zu dürfen" haben. Deshalb finde ich, dass jeder zur Wahl gehen sollte und dann nicht zu Hause sitzt und meint: "Meine Stimme macht eh keinen Unterschied." Und ob sie das tut. Nehmen wir an, es würden nur 50% der Wahlberechtigen ihr Kreuzchen machen, dann wäre deine Stimme doppelt so viel Wert.

Ich hoffe, dass es einige Leute mal dazu bringt, über ihre Entscheidung "nicht wählen zu gehen" nachzudenken. Selbst wenn ihr niemanden habt, dem ihr die Stimme geben wollt, weil ihr alle Parteien für ungeeignet haltet, würde es einen größeren Unterschied machen, wenn ihr einen ungültigen Stimmzettel abgebt, als gar nicht zu wählen.

Viele Grüße

Ja

sonst kann ich mich hinterher nicht beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neugierde auf allen Neue, immer auf dem Laufenden sein.