Geht ihr gerne in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja, bin männlich 44%
Nein, bin männlich 18%
Nein, bin weiblich 15%
Ja, bin weiblich 13%
Andere Meinung 5%
Nur in die Privatsauna (weiblich) 3%
Nur in die Privatsauna (männlich) 2%
Handyfrage234  22.10.2021, 12:15

Meinst du jetzt die umkleide "Kabine" oder den Saunabereich?:)

2001Jasmin
Fragesteller

Privatsauna i.S.v Kabine für dich (und dein Partner) alleine…

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bin weiblich

Ich war zwar sehr lange nicht mehr in der Sauna, aber wenn ich in der Biosauna bin, dann entspanne ich total. Die finnische Sauna kommt bei mir nicht in Betracht, weil mir das dann doch zu heiß ist. In der Biosauna liege ich immer in mittlerer Höhe.

Wenn Sauna, dann gerne mehrere Stunden Aufenthalt, mit mehreren Saunagängen. Dazwischen gibt es auch ma einen Cappuccino ... Richtig Wellness eben.

Ach so - öffentlich.

Sollte ich mal wieder machen. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2001Jasmin
Fragesteller

Gute Idee. Danke für deine Antwort. Ich mag sowohl die Bio- als auch die Finnische Sauna 🧖‍♀️ Gehe übrigens heute Abend in eine Privatsauna🥰☺️

isilang  22.10.2021, 12:25
@2001Jasmin

Au schön. Wenn ich sauniert habe, dann habe ich vorher immer schön mein Bett neu bezogen. Wenn du dann so toll entspannt und schön gepflegt schlafen gehst, ist das unglaublich toll.

Viel Spaß dir. ☺

Ja, bin männlich

Ich besuche sehr gern die ÖFFENTLICHE Kristalltherme Ludwigsfelde bei Berlin. Das ist eine sehr große Therme mit zahlreichen Trocken- und Dampfsaunen, die teilweise um eine große Halle mit etlichen Solebecken mit unterschiedlicher Temperatur herum gruppiert sind und andere Saunen sich im sehr schönen Aussenbereich als einzelne „Hütten“ befinden. In dieser Anlage ist generell hüllenlose Präsenz angesagt: In den Saunen und den Solebecken absolut FKK, in den übrigen Bereichen ist ein umgebundenes Handtuch oder Bademantel neben dem obligatorischen Nacktsein auch okay (bzw. Pflicht im Restaurant).

Da ich „von Geburt an“ FKKler bin (elterliche FKK-Familie) entspricht das meiner Natur. Ich genieße da die Biosauna als Auftakt ebenso wie die niedertemperaturigen Dampfsaunen und die vielen Abstufungen der aromatisierten Trockensaunen mit Temperaturen zwischen 60 und 110 Grad Celsius.

Private Saunen kenne ich nur aus der Erinnerung an lang zurück liegende Besuche bei Freunden. Das fehlt mir nicht - aber auf die Besuche der beschriebenen Therme (und mehrerer vergleichbarer Einrichtungen in Norddeutschland) will und kann ich nicht verzichten. Das gehört zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin männlich

hoffentlich ist das bald wieder richtig möglich. teilweise noch immer geschlossen oder eben max. kompliziert.

kenne niemanden der eine private sauna hat. 😵

2001Jasmin
Fragesteller

Jetzt schon

netterdieb  29.10.2021, 19:18
@2001Jasmin

du hast so eine einzelsauna, wie warm wird die, infrarot oder eine richtige?

2001Jasmin
Fragesteller
@netterdieb

Eine mit Heizkessel (also Steine und heisses Wasser). Aber die steht im Ferienhaus und nicht bei uns zuhause. Allerdings ist der Weg nicht all zu weit💋

netterdieb  29.10.2021, 21:19
@2001Jasmin

liegt der schlüssel unter der fußmatte oder ist er im blumentopf? 😁

Ja, bin männlich

Und dann lieber in die öffentliche :)

Die öffentlichen sind einfach größer, schöner und bieten meist auch wesentlich mehr Becken, Saunen und co als geschlechtgetrennte oder natürlich private Bereiche :D

Und mir Nacktheit hab ich sowieso kein Problem :D

2001Jasmin
Fragesteller

War noch nie in einer gemischten, öffentlichen Sauna. Immer nur in der privaten 🧖‍♀️

Handyfrage234  22.10.2021, 12:37
@2001Jasmin

Ist natürlich auch nichts für jede*n :D

Aber wenn man damit kein Problem hat, dann ist die gemischte wirklich kein Vergleich zu den andern und auf jeden Fall nen besuch wert :D

Ja, bin männlich

Hallo 2001Jasmin,

bevor Corona losging, bin ich, während der kalten Jahreszeit, einmal pro Woche in die Sauna gegangen.

Eine öffentliche Sauna finde ich am besten. Wenn man immer in die selbe Anlage geht, wie ich z. B, lernt man auch die anderen Stammgäste kennen und hat jemanden zum quatschen!

Seit das Corona-Virus ausgebrochen ist, war ich allerdings nicht mehr in der Sauna!

Lg. Widde1985