Mögt ihr Lakritze?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Igitt, nein. Ich hasse Lakritz. 44%
Ja, ich liebe jede Form von Lakritz… 18%
Ich mag nur bestimmte Sorten, nämlich… 16%
Naja, es geht so… 9%
Manchmal mag ich es, manchmal nicht… 8%
Andere Antwort… 6%
Früher mochte ich es, heute nicht mehr (oder umgekehrt)… 0%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag nur bestimmte Sorten, nämlich…

Ich mag die Holländischen salziges Lakritze sehr gerne da ich sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden groß geworden bin, doch Ich esse auch gerne mal so einfaches Deutsches Haribo-Lakritz.

Allerdings muss ich auch sehr aufpassen, das ich nicht zu viel davon essen tue, der Gesundheit zu liebe, da ich nicht viel Süßes essen darf.

Deshalb reichen mir so kleinen Mengen von 3-6 Stück aus-je nach Größe, sprich eine Tüte hält bei mir echt lange, weil ich nicht meine Gesundheit schädigen möchte halte ich mich daran.

Dabei kann ich auch Wochen ohne Lakritz aus kommen, auch wenn ich Jede Woche eine Kleinigkeit essen dürfte, mache ich es nicht, weil ich Gesund bleiben gerne möchte.

Möchte meiner Leber nicht schädigen mit zu viel Zuckersüßes Zeug, den Zucker fordert Entzündungen. Mir ist Wichtig Ordentliche und gesunde Leberwerte zu haben.

Mein Kollege darf nicht so viel Lakritz weil Er Bluthochdruck hat.

Ich als Frau habe zu niedrigen Blutdruck manchmal, doch mir hilft es dann auch mal etwas davon zu essen, den es gibt auch Gesunde Sorten, den Süßholzwurzel hat auch Positive Seiten an Sich wenn man es in Maße isst.

Weniger Süß, Gesund und schönen Geschmack finde ich besser. Deshalb mag ich die Niederländischen Lakritz am liebsten.

2001Jasmin
Fragesteller

Danke für deine überaus durchdachte und ausführliche Meinung. Ich mag Salzlakritz auch sehr gerne. Zudem achte auch ich darauf, nicht zu viel davon zu konsumieren.

Ja, ich liebe jede Form von Lakritz…

Lakritze mag ich total gerne, in jeglicher Form, Salmiak, Salz, gezuckert, mit Umhüllung, oder Füllung/Ummantelung. Favorit ist die Haribo-Mischung aus dem Aldi-Nord.

Kleiner Tipp: 10-15 (oder nach Geschmack) Bonbons "Turkish Pepper" in eine Flasche Korn/Wodka geben (vorher etwas Volumen frei machen :-)). Nach zwei Tagen haben die sich komplett aufgelöst (zwischendurch mal schütteln). Gibt einen prima Lakritz-Schnappes.

Achwasweissich  13.07.2021, 00:06

das muss ich mal ausprobieren! mein Mann wird schreiend wegrennen aber dann trinkt er mir zumindest nix weg :D

2001Jasmin
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und das Rezept.🔆💋🔆 Mit Alkohol habe ich es nicht so - Ich kann mir aber sicherlich einen Substituten ausdenken.

Jubiljana  13.07.2021, 18:37
@2001Jasmin

Der Alkohol löst die Ätherischen Öle, aber du musst das Zeug ja nicht pur trinken.

Versuch es z.B. mal als Topping auf Vanilleeis.

Andere Antwort…

Als ich frisch in Deutschland importiert war und eine Schulfreundin mir Lakritze angeboten hat, fand ich es so ekelhaft, dass ich sie ausspucken musste.

Ich konnte nicht fassen, dass die Deutschen DAS als Süßigkeit ansehen.

Mittlerweile finde ich Lakritze nicht mehr so schlimm, ab und zu mal esse ich die Schnecken. Selten.

2001Jasmin
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du immerhin die Schnecken ein bisschen für dich entdecken konntest. Wenn auch nur selten..🔆

Igitt, nein. Ich hasse Lakritz.

Hi

Nee, Lakritze geht gar nicht! Ich hasse es... 🤢

Komischerweise mögen es aber alle aus meiner Familie... Ich verstehe nicht, wie man dieses ekliger Zeug essen kann...

Naja, die Geschmäcker sind verschieden 🙃

Und wie ist es bei dir so?

LG Laura 🤗

2001Jasmin
Fragesteller

Wie seltsam… Aber ja, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Also ich liebe jede Form von Lakritz. Am liebsten habe ich aber die schwarzen Bänder. 🤤 Die kennst du sicher.

Ja, ich liebe jede Form von Lakritz…

I Love lakritze, und am meisten liebe ich diese eingerolten schnecken wie du ja weißt, hoffe es gibt die mal in anderen neuen Farben

LG joel🙂

DieLiebe176  24.07.2021, 16:46

Gute Einstellung von dir