Geht ihr an Telefonanrufe hin, die euch nicht betreffen (Festnetz)?

9 Antworten

Wenn die Rufnummer unterdrückt ist: nein

Wenn die Vorwahl zu einem Bekanntenkreis oder Bank/Versicherung passt bei der ich bin: ja

Kenne ich die Rufnummer nicht, melde ich mich immer nur mit "hallo" und lass erstmal die Gegenseite sagen wer sie ist. Rückrufe durch mich gibt es bei Rufnummern die ich nicht kenne grundsätzlich garnicht.

Wohne alleine, habe kein Festnetz. Wenn ich auf dem Handy angerufen werde, gehe ich nur bei bekannten Nummern ran. Wenn es etwas wichtiges ist kann der Anrufende auf die Mailbox sprechen und wenn ich es ebenfalls für wichtig halte rufe ich zurück.

Never:

  • unterdrückte Rufnummer - nie
  • jede Nummer, die ich nicht kenne, wird im Internet gegengeprüft und ggf sofort gesperrt

ich hab diese Scam- / Spam- und sonstigen Anrufe satt. Deswegen wächst mein Spam-Adressbuch auch immer weiter.

Nein. Ich gehe generell nie an mein Telefon oder Handy solange ich keinen Anruf erwarte.

Nein, kenne die Nummern, die wichtig sind und beim Rest geh ich nicht ran.

Als Kind war ich immer der 1. am Telefon, heute wird man ja ständig belästigt.