Wie kann man kostenlos mit Festnetz und Mobilnetz Telefonieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst ja über Deinen Internettarif i.d.R. eine Telefonflat in das deutsche Festnetz. Telefonate in Mobilfunknetze kosten Minutenpreise (falls man hier nicht auch eine Flat bezahlt).

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, man kann nicht kostenlos in das Fest- und Mobilfunknetz telefonieren.

Im Inland hat ja fast jeder Flatrate Tarife. Wenns um weltweite Telefonate geht, bei skype kostet z.B die Minute nach usa 1 cent ohne Abo.

Von viber zu viber, whatsapp zu wathsapp, skype zu skype ist sowieso alles frei.

Also warum soll man sich Gedanken machen, ob man den einen cent pro Minute für Interkontinentalgepräche zum Festnetz auch noch einsparen kann.

Das ist nicht möglich. Telefonieren geht jetzt meist über Internet. Also kann man mit jemandem ohne Internet nicht telefonieren (Festnetz).

In Mobilfunk und Internet muss man sich einloggen. Ohne Zugangsdaten geht das nirgends.

Gulf98
Fragesteller

Und kann man über das Internet kostenlos mit dem Festnetz und dem Mobilfunk(wenn die Person keine Apps auf dem Smartphone hat) telefonieren? Ich hoffe ich verwirre sie nicht mit dieser frage.

XObelixxxx  28.11.2018, 23:57
@Gulf98

Man kann nicht ohne eine "Telefonieapp" telefonieren. Die muss mindestens drauf sein. Alle anderen Aps sind "überflüssig".