Geht ihr als Single auch mal alleine Essen oder ins Kino?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen in Ordnung und das machen auch viele. Habe das auch schon öfters gemacht sowohl essen gehen als auch ins Kino oder zum Shoppen. Gemeinsam macht es zwar auch Spaß aber ab und zu ist es auch schön mal was alleine zu machen und sich auch mal was zu gönnen.

Man findet nicht immer jemand der mitkommt und da kann man das auch alleine machen anstatt darauf zu verzichten.

Vor allem ins Kino gehe ich öfters alleine, weil ich nicht immer jemanden finde der mitkommen möchte aber ich ungerne auf dem Film verzichten möchte.

Schauspieler691
Fragesteller

Das mit dem Kino kenne ich auch. Manchmal schauen meine Freunde gerne andere Filme als ich

Ja, ich mach es auch regelmässig und inzwischen sehr gerne und mit uneingeschränktem Genuss. Also, ich habe begonnen, als ich keine andere Wahl hatte, wenn ich nicht immer zu Hause rum sitzen wollte. Nun habe ich ein gutes soziales Umfeld, aber ich gehe trotzdem sehr gerne alleine Essen, ins Kino, zu Kursen und so weiter. Kann es sehr empfehlen, wenn man etwas tut, was man gern hat, dort lernt man sogar teilweise Gleichgesinnte kennen.

Also es kann sein, dass man vereinzelt merkt, dass man auffällt, aber die Leute interessieren sich höchstens kurz dafür und sind dann wieder mit sich beschäftigt. Und man gewöhnt sich sehr schnell daran, alleine auszugehen normal zu finden und das nicht mehr zu bemerken. Vereinzelt bekommt man sogar bewundernde Kommentare von Frauen, die sich den selben Mut wünschen.

Mach dir keine Sorgen, das sind ohnehin Fremde, und sie sind meistens mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Sobald du es nicht schlimm findest, hören sie auch auf, darüber nachzudenken.

Sandkorn  01.08.2023, 13:18

Ich bin inzwischen schon so weit, daß ich selbst alleine an Tagesfahrten teilnehme und auch in Urlaub fahre.

Mache ich beides nicht. Ich gehe lieber mit Freunden und wenn die mal keine Zeit haben, spare ich lieber mein Geld und esse zuhause oder schaue einfach zuhause Fernsehen. Essen gehen und Kino sind für mich beides Aktivitäten, die mir nur mit anderen richtig Spaß machen. In den Urlaub gehe ich aber gerne alleine, da kann man dann machen, was man möchte oder neue Leute kennenlernen.

Schauspieler691
Fragesteller

Das mit dem Urlaub kann ich gut nachvollziehen

Das mache ich oft allerdings eher ungern. Leider lebe ich in einem Land (Frankreich) wo man bei vielen Frauen erstmal furchtbar lange baggern muss. Es ist daher oft nicht leicht Begleitung zu finden. Sozialfälle lassen sich aber mitunter doch schon mal ganz gerne zum essen ins Restaurant einladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht ihr als Single auch mal alleine Essen

Ja, im Rahmen meiner Tätigkeit als Restauranttester kommt das vor. Und wenn ich irgendwo unterwegs bin und Hunger bekomme, gehe ich auch alleine essen und such mir nicht erst Begleitung.

oder ins Kino?

Nein. Ich gehe aber auch nicht mit meiner Frau oder sonst jemandem ins Kino. Aber einfach deswegen, weil ich Kino nicht mag. Würde ich das mögen, würde ich da auch alleine hingehen.

Alex