Geht hier jemand mit sichtbaren körperlichen Behinderungen ins Schwimmbad?

hemini  17.04.2023, 12:09

Wieso sollte man das nicht machen?

Regina3
Fragesteller

Weil einem der Mut fehlt? Weil es doofe Mitmenschen gibt mit noch dooferen Kommentaren? Weil einem diese Kommentare dann doch nicht ganz egal sind? ...

4 Antworten

Hallo! :)

Mein Vater hat durch etliche Operationen vielen Narben.

So hat er beispielweise eine Narbe über den ganzen Rücken.

Allerdings geht er noch ins Schwimmbad, da er eigentlich zufrieden ist mit seinem Aussehen ^^
Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Regina3
Fragesteller

Ja, danke für die Hilfe und einen lieben Gruß an den Papa!

Ich habe eine Hemiparese. Also eine Halbseitenlähmung. Ich habe ein auffälliges Gangbild und die Spastik an meinem Arm ist auch nicht zu übersehen.

Ich gehe sehr gerne ins Schwimmbad.

Anfangs hatte ich wegen der eigentlich unsichtbaren Inkontinenz viel größere Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

hemini  26.04.2023, 14:38
@Regina3

Zu der Antwort auf meine Nachfrage: blöde Kommentare hab ich bisher noch nicht gehört,während ich schwimmen war. Manchmal werde ich etwas angeglotzt aber Kommentare sind im Alltag eher selten

Ich habe verkrüppelte Füße und ja ich gehe trotzdem. Auch in die Sauna.

Ich habe eine OP-Narbe vom linken unteren Rippenbogen bis zur linken Leistenbeuge. Gehe auch ins Schwimmbad, trage manchmal einen Badeanzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Einen Badeanzug als ... lassen wir das hier ... Danke für Deine Hilfe!