Geht Fußbodenheizung kaputt bei niedriger Einstellung?

6 Antworten

Wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt kann die Heizung kaputt frieren. Allerdings sollte vorher der Frostschutz anspringen.

Auch soll sich eine Fußbodenheizung mit der Zeit zu setzen wenn nicht genug durchfluss gegeben ist.

Aber das sollte nicht sein Problem sein. Stell die Zeitung so ein wie du es haben möchtest und gut ist. Es kann ja nicht von dir verlangt werden für den Hof zu heizen und das auch noch bezahlen zu müssen.

Von Experte HansimGlueck911 bestätigt

...Deine Vermieterin erzählt Blödsinn. Nein, die Heizung geht nicht kaputt. Okay, ab und zu mal (kurz) für Durchfluß sorgen kann nicht schaden, damit die Ventile "in Bewegung" bleiben und die Heizschlangen nicht verschlammen....mehr "muss" nicht. Es sei denn natürlich, die Bude kühlt dabei soweit aus, dass sich Feuchtigkeit niederschlägt und zu Schimmel führt. Darauf sollte man als "Nicht-Heizer" schon achten. Wenn Deine Bude allerdings schon ohne Deine Heizung auf Temperatur kommt, heißt das im Grunde, die anderen heizen für Dich mit....und wenn sie bei Anschalten Deiner Heizung dann auch noch überheizt ist, bedeutet das nichts anderes, als dass hier weder die Anlage hydraulisch abgeglichen wurde, noch die Regelungseinstellungen am Heizgerät in irgendeiner Weise auf das Gebäude und das Heizsystem abgestimmt wurden. Treibt die Heizkosten unnötig in die Höhe...und da würde ich als Mieter meinen Vermieter auch darauf hinweisen! Denn auch bei abgeschalteter Heizung wirst Du sicher anteilig Heizkosten berechnet bekommen....zumindest für die "Bereitstellung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Vermieterin spinnt !

1 Du stellst Deine Raumtemperatur ein, da hat sie nichts zu bestimmen!

2 Es gibt viele Menschen, die bei zu hoher Heizungstemperaturgrad krank werden!

Aber alte Leute hätten gerne oft 30 Grad in der Wohnungg!

Du hast noch andere Option, den das, was sie verlangen kann, man auch als Körperverletzung an Dir ansehen!

Aushärte, wen siedass verlangt weigere Dich Fall die diese Heizungskosten in der Höhe zu bezahlen, den der gesetzte Geber hat schon vor Jahre Festgelegtt das ein mieter auch Wirtschaftlich heizen können muss! !

Komme ihr einfach mit dem Mieterschuzbund oder Einen _Anwalt!

Da Kann nichts kapput gehen nur weil man normal Heizt!

Eierk0pf007
Fragesteller

An sich hast du vollkommen Recht aber die Vermieterin ist gleichzeitig auch meine Schwiegermutter in Spee wir haben auch ein gutes Verhältnis nur was das betrifft lässt sie nicht mit sich reden. Deswegen wollte ich mich hier jetzt mal informieren wovon sie sprechen könnte.

herakles3000  05.12.2021, 15:42
@Eierk0pf007

Sie Bildet sich einfach was ein oder sie ist in wierklichkeit nur bösartieg und will dir schaden ! Aber du kannst die genanten daten ja auch mal so benutzen ! Es kann ja sein das sie Die Ehe Vermeiden will ! Aber Treenne mal Schwieger mutter und Vermeieterin und das sage ihr auch Dan hat sie nämlich einige probleme den nur weil sie Die Schwiegermutter ist hat sie keine Rechte in dein leben und deine gesundheit einzugreifen sie muss sich an die gesetze halten!

albatros  06.12.2021, 14:06
@Eierk0pf007

Lass sie reden und handle so wie du es für ausreichend hältst. Musst die SM ja nicht zur Kontrolle reinlassen.

Man kann die auf Regler jede gewünschte Temperatur einstellen, also auch auf 0.

Auf keinem Fall mit der Fernbedienung auf Sonne stellen, dann gibt es volle Wärme rund um die Uhr, die ist unbezahlbar am Jahresende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung