Geht FaceTime auf dem IPad ohne Sim?

1 Antwort

Guten Morgen erstmal. Du hast bei einem IPad zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder du kaufst die Cellular + Wifi Variante also dass das IPad auch ins Mobilfunknetz gehen kann oder nur die Wifivariante, dann kann das IPad halt nur ins WLAN. Jetzt du deiner eigentlichen Frage. Wenn du deiner Oma ein IPad Wifi kaufst dann richtest du ihr eine Apple ID ein. Und diese Apple ID kannst du dann per FaceTime anrufen. Also du brauchst keine Telefonnummer. Natürlich kannst du ihr auch ein IPad Wi-Fi + Cellular edition kaufen, braucht’s aber eigentlich nixhg.

Bild zum Beitrag

Wie du auf dem Foto siehst kann man entweder die Telefonnummer verwenden wenn man den eine hat oder die Apple Id

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Handy, Smartphone, Apple)

HaRo1983
Fragesteller

Top, vielen Dank für die sehr kompetenten Antwort! Hilft mir auf jeden Fall weiter :)