Geht euch das nicht auch auf den Wecker dass man heutzutage permanent ereichbar sein muss, egal op Handy, Whatsapp,Messenger,...?

17 Antworten

Niemand muss permanent erreichbar sein ausser ein Feuerwehrmann oder ein Arzt auf Piqué oder sowas.

Alle anderen machen sich völlig idiotischerweise einen Stress, den es gar nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erreichbar sein muss stimmt so auch nicht,es sei denn man hat Bereitschaft. Und die Angewohnheit oder Mode beruflich immer erreichbar zu sein ist so auch gesetzlich nicht gestattet. Es sei denn man hat einen speziellen Beruf. Was mich ein bischen stört ist das die jüngeren durch die Welt mit den dingern latschen als gebe es keine Stolperkanten und Laternen.

Nein. Ich habe nichtmal ein Handy, bin nicht permanent erreichbar und damit muss der Rest der Welt klarkommen.

Nein, ich hab mein Handy dauerhaft auf lautlos gestellt und das weiß auch jeder

Mein Handy hat einen Ausknopf und eine Stummschaltfunktion.

Das kann man benutzen. Niemand MUSS rund um die Uhr erreichbar sein.