Geht es meiner Zimmerpflanze gut?

 - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)  - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)  - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)  - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)  - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)  - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)  - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)  - (Blumen, Pflanzenpflege, Schädlinge)

1 Antwort

Die Blüten des Einblatts verwelken irgendwann wie alle anderen Blüten von Pflanzen eben auch. Heißt sie werden braun.

Bei deiner sieht es eher nach einem "Wasserschaden" zur zu viel gießen aus. Das Einblatt zeigt einem immer ganz deutlich wann es wasser braucht: Nämlich dann, wenn die Blätter durchhängen. Dann aber bitte nicht übergießen und das überschüssige Wasser, das die Erde nicht nach einer halben Stunde aufgenommen hat, abgießen.

Die Blätter sehen gesund aus. Die Risse bzw schäden sind mechanisch entschanden. Entweder hat die Katze mal reingebissen oder du hast beim gießen das blatt beschädigt. Wie dem auch sei, das ist ebenso nicht weiter schlimm sondern schlicht ein kleiner Schönheitsfehler.

Hände weg vom Olivenöl! Das verklebt die Poren